könnte er im Baströckchen auftreten
das hat meine Band tatsächlich mal gemacht, als ich schon dabei war, aber noch nicht beim ersten Auftritt (war erst 2 Monate dabei und erst 6 Monate überhaupt am trommeln, war mir noch zu früh ).
Baströckchen über der Jeans. Einfach als Gag, und weil die Band sich nicht besonders ernst nimmt. Und weil das Motto "Ferienbeginn" war, weil der gig am ersten Sommerferienwochenende war.
Zu Halloween (genaugenommen am Tag davor) haben wir uns ja auch schon mal verkleidet, und das eher nicht sehr kunstvoll. Spaß gemacht hats aber enorm, und das Publikum hats super gefunden. Ein bisschen Selbstironie gehört bei meiner band einfach dazu. Das Leben ist ernst genug, da kann man im Hobby auch mal richtig Spaß haben und über sich selbst lachen.
Wir wissen halt, dass wir nicht die obercoolen sind
Die Typen (oder zumindest der Sänger) von RATM hat doch auch so eine Schlabberhose an, oder? Ist zwar jetzt kein klassicher Metal (aber offenbar ein subgenre von Metal, bei wikipedia steht: Rap Metal, Rap Rock, Funk Metal, Alternative Metal, Crossover), aber wenns "Killing in the name" wo spielt, wo vorwiegend Metalfans sind, gehen die auch immer dazu ab.