Hallo,
hatte vor Jahren mein altes akustisches Set in ein E-Drum umgebaut. Als Modul verwende ich noch das gute alte TD 6 von Roland. Meshheads sind überall drauf.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Meshheads nur leicht anschlage, also z.B. bei Ghost Notes oder überhaupt bei leiserem Spiel, keine Schläge zu hören sind. Egal ob auf der Snare oder den Toms, ich muss immer etwas fester anschlagen, damit ich einen Ton höre. Wenn ich bei dem leisen Schlag auf das Roland Modul schaue, wird auch nichts angezeigt, erst wenn ich fester schlage, kann ich auf dem Display die Schläge erkennen. Da ich nun einige Zeit auf dem E-Drum nicht gespielt habe, weiß ich nicht, ob das am Anfang auch schon so war oder nicht. So bleiben kann es aber nicht, denn auch die leisen Schläge, sollten schon zu hören sein.
Die Lautstärken habe ich schon geändert und auch die Sensibilität auf die höchste Stufe gestellt, hat alles nichts gebracht.
Es wird vermutlich kaum noch einer mit dem TD 6 spielen, aber evtl. ist das ja etwas, was auf andere E-Drums auch zutrifft und vielleicht bekannt ist.
Weiß nicht, was ich noch versuchen, bzw. was ich noch einstellen kann und hoffe, jemand von euch hat ein paar Tipps.