Snare 'Shallow Rimshot' ( = Rand-Rimshot) vs. 'Deep Rimshot' ( = Center-Rimshot) Drum-Sampler e-Drum-Integration

  • Snare 'Shallow Rimshot' ( = Rand-Rimshot) vs. 'Deep Rimshot' ( = Center-Rimshot) Drum-Sampler e-Drum-Integration 😊👉




    Die Drum-Sampler SSD5.5 and Addictive Drums2 sowie ein paar Toontrack SDX/EZXes stellen die zusÀtzliche Snare "Shallow"-(Edge-)Rimshot Articulation bereit.


    Desweiteren kann so eine 'Shallow Rimshot' Articulation in Superior Drummer 3 fĂŒr SDX(/EZX)-Packs, die standardmĂ€ĂŸig keinen 'Shallow Rimshot' bieten, aus anderen Snare-Rand/Rim-Articulations (mit "Layering") erstellt (also "gefaket") werden. (Ich kann diese Articulation fĂŒr Euch bauen, falls Ihr Probleme damit habt 🙂.)


    Man kann nun diesen zusĂ€tzlichen 'Shallow Rimshot' Sound mit Pads/Modulen (Trigger-Devices), welche Positional Sensing-Daten bei Rimshot-SchlĂ€gen, die von originaler Rimshot-Spiel-Methode stammen ( = der Rand des Pads + gleichzeitig das Mesh-Head wird getroffen), einsetzten und gewinnt dadurch ein deutliches Plus an Snare-Übersetzungs-AuthentizitĂ€t [ -- solche Pads wie die digitale Roland 'PD-140DS' Snare -- ]



    -> Also, der Fix ermöglicht es, die attraktiven obertonreich-lang-klingenden 'Shallow Rimshots' bei Rand-Anschlag + gleichzeitigem Treffen des Mesh-Heads nahe des Pad-Randes zu erzeugen


    und


    die normalen (trockenen/kurzen) 'Deep Rimshots' bei Rand-Anschlag + gleichzeitigem Treffen des Mesh-Head in der Mitte oder nahe der Mitte des Pads.



    Und die Grenze auf dem Mesh-Head, welche die 'Shallow Rimshot'-Zone von der 'Deep Rimshot'-Zone trennt, kann natĂŒrlich nach Belieben verschoben werden 👍.



    -- unerstĂŒtzte DAWs: "Cubase Artist/Pro" , "Logic Pro X" , "Reaper" , "Bidule" , "AbletonLive Suite" ('Bidule' kann ĂŒbrigens als Plugin verwendet werden, also frag fĂŒr andere DAWs wenn Du keine hiervon benutzt.)


    ENJOY â€ŒđŸ˜Š

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