Und jeder mit Profi Ambitionen bekommt von mir den Hinweis ab sofort Minimum 2 Std Tāglich zu ūben.Erstaunte Gesichter ist die Regel.
Übst du denn als Profi selber täglich Minimum zwei Stunden? Also neben Unterrichten, Gigs spielen und Privatleben ...?
Das ist hier ja nun komplett OT, aber:
Er sagt es ja zu seinen Schülern, die Profi-Ambitionen haben (was er als bereits aktiver Profi tut, mag was anderes sein). Und da sind 2 h ja ziemlich (wenn nicht sogar klar ZU) wenig m. E..
Jojo erzählte glaube ich mal, er habe sich anfangs 12 h tgl. im Keller vergraben (OK, extrem). Neulich traf ich einen Profi (der unterrichtete und giggte), der sagte früher 7-8 h geübt zu haben und auch jetzt noch tgl. ca. 2 h zu üben. Das sind auch so die Hausnummern, die ich bisher von Profis gehört habe.
Ich denke als junger Padavan unterschätzt man leicht die Anforderungen der Profiwelt bzw. überschätzt sein Können. Und als Lehrer jemandem ein Bild von sich auf großen Bühnen und in schampusgefüllten Badewannen in den Kopf zu setzen und zu sagen, dass dafür 1h Üben am Tag reicht, hielte ich für fahrlässig (gelinde gesagt). Man trägt da ja auch Verantwortung.
Aber bitte wenn möglich keine zu ausufernden OT-Diskussionen hier, auch wenn der Thread etwas dazu einlädt.