Hab ja nur "Unfug" geschrieben, nicht "Grober Unfug".
Aber lasst uns nicht über meine sprachlichen Entgleisungen diskutieren, hab einfach sehr subjektiv meine spontane Assoziation kund getan.
Auf jeden Fall führt diese Notation m.E. nicht dazu, den Song mit dem richtigen Feel zu trommeln, selbst wenn man es lange übt. So notiert, hätte der fahrende Zug eher nen Achsschaden, als dass alles rund liefe.
Die Notation hat jemand erstellt, der sich ausgiebig mit dem Stück beschäftigt hat und auch ein YouTube-Video dazu zur Verfügung stellt.
Das heißt meiner Erfahrung nach nicht sonderlich viel. Auf Youtube kann jeder irgendein Tutorial verfassen, ob die Interpretation nun stimmt oder nicht. Zumindest würde ich YT-Videos ebenso wenig als Referenz heranziehen wie Transkriptionen in Fachzeitschriften oder im Netz. Habe überall schon eindeutig falsche Notationen gefunden. Da ich selbst häufig transkribiere, weiß ich allerdings auch, dass man durchaus vereinfacht, um einen Auftrag fertig zu bekommen, wohl wissend, dass kaum ein Drummer jede Note exakt nachtrommelt. Da wird aus einem beliebigen Fill schon auch mal ein "Fill ad lib."
Klar, wenn ich In The Air Tonight transkribieren müsste, würde ich natürlich schon auf Exaktheit Wert legen.
Man muss aber auch bedenken, dass ein guter Musiker nicht automatisch auch ein gutes analytisches Gehört hat. Das kann man zwar trainieren, ist aber durchaus auch Veranlagung.