Mir bietet jemand an, dieses Shell-Set für 100 Euro zu kaufen, was meint ihr?
Bassdrum, 3 Toms und ne Snare
Mir bietet jemand an, dieses Shell-Set für 100 Euro zu kaufen, was meint ihr?
Bassdrum, 3 Toms und ne Snare
100 Euro sind mindesten 50 Euro zu viel ....
Brauchste es? Sonst lass es!
Sieht für mich nur nach nem Pearl Reso aus.
Brauchste es? Sonst lass es!
Sieht für mich nur nach nem Pearl Reso aus.
Man kann schon auch ein Pearl badge sehen, ist also nicht nur das reso von Pearl. Scheint ein eher low-end Pearl aus den 70ern zu sein
Scheint ein eher low-end Pearl aus den 70ern zu sein
Aber hatten die nicht auch alle edit: einen Doppeltomhalter? eine BD-Rosette mit zwei Löchern?
Die Bassdrumrosette ist nicht Pearl. Haste noch mehr Bilder? Die Bass hat immerhin 10 Schrauben pro Seite. Da bräuchte man mehr Bilder, die Toms werden 70er Pearl Mahagoni oder Wood Fiberglass sein. Ist auf der Bass auch ein Badhe?
Doch, doch, sehr ähnliche Einzeltauchrohr-Bass-Rosetten gab es von Pearl insbesondere für die Tomhalter (wie im Bild). Jene wurden bei manchen (wenigen) Sets um 1980 angeboten.
Der Mann ist nun bereit, die 5 Trommeln für 80 abzugeben. Ich denke auch es ist aus den 70ern, die 10erTeilung der BD hat mich auch neugierig gemacht. Leider bekomme ich kein Bild von der Snare.
Ich dachte an Wood-Fiberglass aber die Böckchen der BD müssten wohl anders sein.
Ein Pearl Reso sagt mir nix.
Würde auch auf Wood-Fiberglass tippen, wenn es gut läuft vielleicht sogar Fiberglass
Der soll mal gucken, ob auf der Bass auch ein Pearl-Badge drauf ist. Wenn ja, dann kauf es. Die alten Pearl mit philippinischen Mahagoni sind echt brauchbar, und ein Wood Fiberglass für 80€ wäre ein Schnäppchen. Und wenn die Snare auch original ist, dann erst recht.
Habe weiter recherchiert und bin ziemlich sicher, dass es sich um ein Pearl W5-Set handelt. W steht für Wood.
Ist vermutlich ein Export-Vorgänger. https://archiwum.allegro.pl/of…-vintage-i7247933489.html
US Market Catalogue von 1979, Seite 9, das sollte es sein. Und wie gesagt, die Snare, die ab Werk dabei war, ist gut. Ähnlich den alten Tama-Swingstar-Modellen. Ich hatte mal ein export aus der allerersten Serie zum Restaurieren, da wa so eine dabei. Gutes Teil. Wenn du es nicht kaufen willst, sag mir, wo es steht
Ein Pearl Reso sagt mir nix.
Mit "Pearl Reso" ist keine Serie gemeint sondern das "Reso"-nanzfell.
Der Kollege meinte damit, dass es sich um eine Nicht-Pearl-Bassdrum mit einem Pearl-Resonazfell handeln könnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!