Hallo,
ich könnte ab Juli endlich mal wieder Schlagzeugunterricht nehmen, nun frage ich mich ob das überhaupt sinnvoll ist. Was kann mir der Schlagzeuglehrer denn noch beibringen, und das in 30-45 Min pro Woche?
Ich kann aktuell 4tel, 8tel und 16tel spielen bis ca. 110 BPM (Triolen sind in Arbeit) und pulsartig wechseln.
Paradiddle kann ich auch alle 4 Stück, Buzzroll bekomme ich auch hin, Double-Strokes, Akzente setze ich auch gerne.
Bass kann ich nur 4tel und 8tel Noten, 16tel bekomm ich noch nicht hin. Und Fill Ins hab ich noch nie gespielt, kenne nur Kick, Snare, Hihat, Ride und Crashbecken.
Mich schreckt die Zeit etwas ab, was will mir ein Lehrer in 30 - 45 Min denn zeigen können 🤷♂️
Ich habe eine Probestunde und gleich eine zusätzliche Stunde dazugebucht, damit wir Zeit haben uns kennenzulernen und um zu gucken wo ich aktuell stehe, was ich verbessern muss und was ich noch gar nicht kann. Ich hoffe die Doppelstunde reicht aus, damit er sich ein Bild machen kann.
Aber ich bin echt skeptisch, was die Folgewochen angeht, wenn ich mir denke ich gehe gleich schlafen, dann spiele ich 30 Minuten aufm Practice Pad im Bett, davor hab ich paar Stunde am Schlagzeug gespielt. 30 Minuten sind ja gefühlt einmal kurz Hallo und wieder Tschau sagen 😌