So neuer Thread neue Frage.
Wie in anderen Thema geschrieben hab ich nun ein Song den ich für mich soweit spielen kann das ich sage "Joah, klingt geil!" Und mit dem wachsendem Ego wächst der Wunsch, Familie und Freunde ungefragt zu belästigen. Bzw es wird auf vielen Seiten gesagt, nimm dich selbst auf, schaue selbst nach Fehlern oder zeig es anderen die mehr Erfahrung haben. Und daran scheitert es gerade.
Ich habe ein Alesis Turbo Meshkit. Da hab ich am Soundboard folgende Optionen:
Aux In (Miniklinke)
Phones (Miniklinke)
Output R (Klinke)
Output L/Mono (Klinke)
USB (In quadratischer Form, hab ich noch nie zuvor gesehen)
Dazu hab ich
Kopfhörer mit Miniklinke
Miniklinkenkabel
ein Miniklinke/Klinke Adapter
Miniklinke zu USB-C.
Wenn ich für mich spiele, verbinde ich mein Handy per USB-C Kabel mit Aux In und die Kopfhörer an Phones. Funktioniert wunderbar.
Schließe ich nun externe Boxen vom Fernseher per Adapter an den Output dann höre ich da auch was. Die Soundqualität ist aber a) nicht gut und b) stört es das man die Geräusche der Hardware hört. Ich würde gern das was ich in den Kopfhörern höre, 1zu1 an ein Gerät geben. Und das funktioniert nicht.
Phones/Output L per USBC Kabel mit dem Handy (Samsung Fold 3 mit Android Betriebsystem) verbinden? Handy nimmt keinen Ton auf.
Phones/Output L per MiniKlinkenkabe mit Laptop verbinden (quasi als Kopfhörer)? Der Laptop nimmt nur den Ton vom internen Micro auf, nicht vom Kabel.
Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Einstellung? Wie machen das die anderen EDrummer?