Yes drummer Alan White dead at 72
Alan White, who drummed on John Lennon's Imagine and with Yes for 50 years, has died, aged 72
www.loudersound.com
RIP
So langsam bekomme ich Angst...
Andy Fletcher, Keyboarder von Depeche Mode, ist auch gestorben…
Sehr traurig!
Einer der unterbewerteten Prog-Drummer, weil die meisten Leute immer glauben, sein Vorgänger Bill Bruford wäre der ultimative YES-Schlagwerker. Ich schwimme ja nicht selten gegen den Strom und habe bereits vor mehr als zwei Jahrzehnten, als ich die Alben "Tales from Topographic Oceans", "Relayer", "Going for the one" etc. genauer untersucht hab, festgestellt, dass Alan White songdienlicher und grooveorientierter unterwegs ist und dem komplexen Sound-Teppich der Band mehr Atemluft gegeben hat. Eieieiei, nur 72 Lenze, RIP!
Sehr traurig.
Eieieiei, nur 72 Lenze, RIP!
Er hatte ja ein massives Alkoholproblem, daher auch eine geringere Lebenswerwartung.
RIP. Ich fand auch, dass er der passendere Drummer für Yes war. Schade... Alles Gute endet mal. 😔
Neben der Tragik um seinen Tod muss man noch erwähnen, dass ihm vor einigen Wochen u.A. sein altes Ludwig Kit gestohlen wurde, mit dem er Imagine eingetrommelt hat.
Echt traurig,
R.i.P.
Traurig, ohne Frage. 72 ist eigentlich auch kein Alter. Aber man weiß auch nicht, wie er gelebt hat, vielleicht will man das in den Kreisen auch gar nicht wissen. Taylor Hawkins hatte mehr als 10 verschreibungspflichtige Medikamente plus Marihuana im System, Steven Tyler 74 Jahre) ist gerade mal wieder auf Entzug, Eddie Vedder von Pearl Jam verputzt bei jedem Auftritt eine große Flasche Rotwein. The glamorous life …
Ich habe viel Yes gehört und viel über die Band gelesen, er wirkte immer wie ein Ruhepol und bescheiden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!