So, liebe Drummer-Gemeinde,
nach zahlreichen Stunden des Auseinanderbauens, Putzens, Polierens und letztendlich wieder Zusammenbauens, ist es vollbracht: einer meiner beiden Vintage-Perlen ist nun fertig geputzt (restaurieren kann man das ja nicht nennen). Ich muss dazu sagen, das war doch eine relativ steile Lernkurve, da es meine erste Snare-Restauration war und ich mich gleich mit einer Parallel-Abhebung angelegt habe. Gott sei Dank habe ich von jedem Arbeitsschritt Fotos gemacht und hatte letztendlich die unrestaurierte Schwester nebendran stehen, um wirklich jede Unterlegscheibe wieder an die richtige Stelle zu setzen. Vor allem beim Mechanismus der Parallel-Abhebung. Nun strahlt sie wieder in vollem Glanze und ist sehr ansehnlich geworden. Ich habe neue Reso- und Schlag-Felle aufgezogen.
Diesbezüglich wollte ich euch fragen, ob ihr die Fellauswahl für passend haltet und ob der Snare-Teppich original ist, und falls nicht, ihr eine Empfehlung für eine passendere Alternative habt. Mich würde vor allem auch die Serie und das Alter der Snare interessieren und für welchen Handelswert ich mir beim Polieren die Nadelbetten entzündet habe.
Was mir aufgefallen ist, dass bei der Zwillingsschwester die Wölbungen des Reliefs in der Mitte des Kessels eine andere Form haben. Also komplett identisch sind sie nicht (deswegen auch zweieiige Zwillinge).
Bin über eure Einschätzungen und Ratschläge gespannt, euch einen schönen Rest Vatertag.
Bild: mobile.30.sharedlfjoy.jpeg - abload.de
Bild: mobile.31.shared5kjp6.jpeg - abload.de
Bild: mobile.32.sharedyzk2h.jpeg - abload.de
Bild: mobile.33.sharedtkj01.jpeg - abload.de
Bild: mobile.34.shared4kjg0.jpeg - abload.de
Bild: mobile.35.sharedmrjjg.jpeg - abload.de
Bild: mobile.36.sharedjnk5i.jpeg - abload.de
Bild: mobile.37.sharedeojew.jpeg - abload.de
Bild: mobile.38.sharedagkgj.jpeg - abload.de
Bild: mobile.39.shared71jyy.jpeg - abload.de
Bild: mobile.40.shareduck86.jpeg - abload.de
Bild: mobile.41.shared9ukcx.jpeg - abload.de