Guten Abend, ich spiele mangels Proberaum und Eigenheim ein Yamaha DTX 6K3X2-X3 ausgestattet mit DTX Meshpads, den Yamaha Cymbalpads und einem KP10 Mesh Kickpad.
Das klappt in meiner Wohnung sehr gut und ich brauche auch kein Podest mehr im Gegensatz zur alten Wohnung, auch wenn ich das nicht unbedingt am Sonntag oder ab 20:00 abends ausprobieren würde.
Allerdings beginnt es mich mehr und mehr zu nerven, dass die Cymbal-Pads oft keinen Ton ausgeben weil man nicht den „Sweetspot“ getroffen hat, was beim üben besonders störend ist und dazu führt, dass man aus dem Takt kommt und sich ärgert, die Pads für Snare und Toms sind einfach relativ klein, alles in allem ganz und ok und könnte besser sein.
Jedenfalls überlege ich, ob ich theoretisch mein Yamaha Stage Custom Birch (20/10/12/16) und meine 14x5,5“ Recording Custom Brass Snare mit Meshheads ausstatten und Low Volume Cymbals spielen soll.
Spassiger als auf meinem E-Drum wäre es auf jeden Fall.
Aber wieviel lauter wäre das oder ist die Lautstärke etwa gleich, ich meine bei den Kesseln übrigens Meshheads ohne Trigger?