Roland spd-sx externe Trigger

  • Hi,

    ich bin glücklicher besitzter des Roland spd-sx Sample Pads und würde es jetzt gerne mit externen Triggern erweitern.

    Zu meiner Frage/n:

    Kann ich auch Trigger von anderen Herstellern an das Sample pad anschließen?

    Und wen ja, wie würde das funktionieren?



    Würd mich über antworten freuen,

    LG,

    Leo

  • ich denke, da bringt Ausprobieren die besten Erkenntnisse.

    Meine Erfahrung: Alesis SamplePad und die DrumTec Röhrentrigger mögen sich nicht so gerne. Man muss schon massiv auf die Gummi-Schlagfläche eindreschen, um einen Sound in akzeptabler Lautstärke zu bekommen. Besser geht's, wenn man direkt auf die Metallröhre haut. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Am SamplePad kann die Empfindlichkeit nicht geregelt werden. Mit einem Mesh-Tompad von Fame geht das dagegen viel besser, so wie man es in der Praxis gebrauchen kann.

    Vielleicht wären aus meiner Sicht die DrumTec-Dinger jetzt nicht so die erste Wahl. Alle drei Trigger, die ich habe, verhalten sich (leider) gleich.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!