Hallo liebe Experten,
ich hoffe ich löse hier kein kollektives Aufstöhnen und Vor-die-Stirn-Schlagen auf mit meinem Thread und versuche, mich so kurz wie möglich zu halten.
In meiner Schulzeit (lange lange her) habe ich einige Jahre den Schlagzeuger in einer Band gegeben und hatte damals zu Hause ein schreckliches (weil billiges) Akustikset. Jahre später wollte ich dann nochmal loslegen und habe mir ein E-Drum-Set von Roland gebraucht erstanden (damals Mietsituation), das dann aber wegen Wenigbespielung bei einem Umzug wieder verkauft. So 100% happy war ich auch nicht mit dem E-Konzept, wenn man von Akustik kommt, fällt die Umstellung eben vermutlich auch nicht so leicht.
Nun wohne ich im Eigenheim und würde doch gerne ab und an mal wieder spielen. Eigentlich war ich gedanklich initial bei Akustik, je mehr ich darüber nachdenke (und den Fortschritt bzgl. Haptik und Spielgefühl im E-Drum-Bereich sehe) desto eher tendiere ich jedoch zum E-Drum-Kit und suche nun diesbezüglich eure Beratung. Leider habe ich bisher überhaupt keine Ahnung und fühle mich mit dem Wust an Möglichkeiten etwas überfordert.
Was mir wichtig ist:
- hochwertiger Klang
- "authentisches" Spielgefühl
- Optik (je mehr es nach Kessel aussieht desto besser, ich bin eben eine Frau )
Ich spiele primär Richtung Rock.
Preisrahmen hat Spielraum, unter 2000 wäre wünschenswert. Wenn ich damit aber aufgrund o.g. Punkte eher nicht glücklich werde, würde ich evtl. auch mehr in Kauf nehmen. Der Preis sollte für das Gesamtset inkl. Hocker gelten. Gebrauchtkauf kommt definitiv in Frage.
Und nun würde ich mich sehr über euren Input freuen!