Austattung eures Proberaumes

• Ich hab einen Stuhl - da sitz ich drauf.

Außerdem steht bei uns im Proberaum:

Mein Schlagzeug, 1 ENGL, 1 Hughes and Kettner, 1 Bassamp samt Basser, ne "PA" für Gesang, 1 Bandbanner, 2 Sessel zum relaxen, ausserdem en PC, en Schrank - da kann man Sachen ablegen...und im Vorraum ist ein Kühlschrank...

sowie einige Eierkartons an der Decke und der Wand ...

gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• es is zwar weniger ein proberaum als mein keller, aber da hab ich:

1. mein schlagzeugraum.

- drum
    - irgend n alter yamaha mixer, damit ich beim drummer mucke hörn kann
    - mein mp3 player
    - ziemlich viel müll aufm boden, den wegzuräumen ich aber schlichtweg zu faul bin

2. der gitarrenraum meines vaters. (ca. 2 1/2 mal so groß)

- behringer mixer
    - kopfhörerverstärker
    - 2 monitorboxen, die als hauptboxen verwendet werden
    - 2 hifi boxen, deren höhenspeaker ein kumpel von mir kaputt gemacht hat (was passiert wohl wenn wir die gitarren noch etwas lauter drehen? ach was solls anschlag!)
    - nochmal 2 hifi boxen, die nur zur zierde da sind
    - n alter yamaha synthesizer
    - ziemlich viel hifi/gitarren zeugs
    - ~ 9 gitarren, davon 1 bass, und 2 gehören nicht meinem vater.
    - 2 akustikgitarren, die aber meistens bei uns inner wohnung sind

kühlschrank hab ich auch, nur lagert da nicht viel brauchbares.

• Ist ein quadratischer Raum, viel geht da nicht mehr, was andere Sachen als das Equipment betrifft ...

PA, 2 Gitarrenanlagen (Cabinets + Tops + Racks), Bassamp, Tischlein für den Mixer, 3 Stühle, 1 Barhocker, massig Cases, Getränke ... und mein Set (das 1/3 des Raumes einnimmt :D )

• Eine riesen Eckcouch,
    diverses Gestühle
    mein Set (achwas? :D )
    das ganze Gerümpel meiner Mitspieler
    (welches ich nicht aufzählen kann weil ich nicht weiß was es ist),
    "Tische,
    Bier/Wasser/ColaVorrat für etwa 2Wochen (bei 2Proben die Woche)

• 2x Gitarrenamp, 1X Bassamp, PA, Monitore dazu, n Drumset, eine couch, eineinhalb stühle, eine Stuhllehne, ein Bett zur Couch umfunktionert, Kühlschrank mit inhalt Pils und Pilz (je nach dem welche Tür), Chantal (die Mirkowelle), n haufen leere flaschen, sägespäne von sticks, unzählige lustig zusammengebundene Kabelbinder, n Haufen Stoff und Pinke Spotlights ;D

Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

• Tja, da steht:
    Mein Set, ein Marshall JB Lead Amp mit Box, ein Mesa Boogie 400+ mit Box, eine Samick-Endstufe samt Vorverstärker und Behringer Shark zur Phantomspeisung von dem Neumann KM 105 Gesangsmic, ein Mischpulttisch mit Mischpult (auch Samick, Drecksteil), PC (mit Cubase SX) der direkt mit dem MoTu verkabelt ist (Firewire) über den diverse Signale digitalisiert werden und vom PC seperat abgegriffen werden können. Eine Hifianlag zum Musikhören, diverses Zeug, zwei Sessel ein Giarrenständer für mehrere Klampfen der mit drei bis fünf Instrumenten Belegt ist. Ich glaub fast, dass es das ist...

It's all just a joke.

• Bei uns gibts neben dem üblichen Equipment und der obligatorischen (fast) immer leeren Bierkiste eine ganze Reihe von Barhockern.

Wir haben mal unter einer Pizzeria geprobt, seit dem sitzt die gesamte Band ausser dem Sänger und mir auf Barhockern, auch während des Spielens!

Selbst auf die Bühne wollten die Luschen die Barhocker schon mitnehmen. Mit der Zeit ist unsere Bühnenshow immer statischer geworden...

Mit einem "Tittenkalender" können wir leider nicht dienen, jedoch haben wir ein (sehr wertvolles)Superposter von Doro Pesch mit persönlicher Widmung im Proberaum hängen.

• Joa also natürlich der ganze Instrumentemkram,mein Set.eine bzw. meine PA.2 Couchen,ein Tisch,Rumpelecke,
    4 Movingheads und ein Mülleimer.
    An allen Wänden grauer Mollton,und auf dem Boden blauer Teppich.Alles verklebt mit schwarzem Gaffa.

Kein Kühlschrank oder sowas.Wir trinken kein Bier,müssen alle noch fahren.
    Wir proben einmal die Woche harte 5 Stunden,da ist das schlimmste nicht die Kondition,sondern der Schmerz im Arsch vom sitzen!!!! :D

Und ein grosses Arschposter an der Wand.

• Im Proberaum:

Also Momentan:

• mein set
    • yolo's self made hipgig
    • ein altes peavy set(seht in der ecke gestapelt)
    • eine gesangs + gitarrenanlage
    • ein sofa
    • 2 sofasesseln + dazupassender fußablege*gg*
    • einen couchtisch
    • einen pc
    • einen behringer mixer
    • ein regal
    • ca. 6 verschiedne teppichstücke am boden
    • im winter den mathias = eine 1,5m große palme, die richtig flair in den raum bringt
    • natürlich einen notenständer*gg*
    • alte felle + nicht gebrauchte becken
    • 200 eierkarttons an den wänden
    • diverse bandposter und flaggen sowie alte sticks an der wand
    • und natürlich einen weinvorat, wie es sich als weinviertler gehört*gg*

im raum nebenan:

ein 50 jahre altes set in renivierungsphase...

dieser proberaum befndet sich in einem haus, das bezugsfertig(also schon mit inneneinrichtung) ist und auf der anderen staßenseite steht. rundherum ist ein 2000m² garten, der uns bis jetzt vor jeglicher beschwerde bezüglich lärms bewart hat.
    meine großeltern wollten da mal einziehen, jetzt wird es vielleicht einmal mein eigen sein.

Arrrrrrr

• Fred: Du hast Wein in Proberaum? Wußt ich gar net! Ja mein Hipgig hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen - werds mal wieder besuchen fahren :rolleyes:

dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D

ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

• jaja der wein...der steht scho seit märz dadrin. den hat der sänger einmal nach einer langen nacht dagelassen und jetzt is er da...
    oke, würd mich wieder einmal auf gemeinsames gedrumme freuen:))

Arrrrrrr

• hmm ... aaalso wir haben :

3 couches, 1 sessel, nen tisch, kuehlschrank ( meistens voll ;) , wasserpfeife ( wichtig ) , nen pc ,einige farbige tischlampen ueberall im raum verteilt ( macht echt stimmung), flauschige noppenschaumstoffplatten an der wand :) ... und meistens ne halbe muellhalde

und ( achja, fast vergessen) ;) instrumente halt, n keyboard auch noch zum herumklimpern.

• Im ersten Raum die Instrumente und die PA, massig Eierkartons an den Wänden, zwei Kisten Bier, ein Tisch, sechs Stühle (irgendwo müssen die Männer mit den komischen Saiteninstrumenten ja ihre Cases hinpacken ;) ), zwei Notenständer, eine Couch und eine Lavalampe.
    Im (kleineren) Raum daneben, durch ein Fenster mit dem ersten Raum verbunden befinden sich ein Glastisch, ein PC, ein Schrank, zwei Stühle, noch ne Couch und Stapel von angefangenen und nie zuende geschriebenen Songs :D

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

• Raum 1: Normaler Proberaum mit entsprechenden Instrumenten und Verstärkern
    Raum 2: Kühlschrank, Couch, Tisch, diverse Stühle
    Raum 3: Trommellager meines Vorgängers, sowie Licht und Kleinkram (Mikroständer usw.)
    Raum 4: Getränkelager und Mülleimer
    Raum 5: P.A., Boxen, die nur live gebraucht werden, Cases usw.

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!