Moin, ich hätte gerne mal eure Kritik. Gestern habe ich als Übung einen Handsatz, der mir beim Hören einer Bandprobenaufnahme aus den Fingern auf die Tischkante geflutscht ist (4/4, 8T, rlrLrrllrLrl) über ein Shuffle BD-Pattern (4/4, 8T, x_xx_xx_xx_x) gespielt. So aus dem Stehgreif ging das schon mal nicht, nach einiger Zeit kam's dann langsam und am Ende des Tages fühlte sich das auch nicht mehr soo unkomfortabel an. In diesem musikalischem Zusammenhang habe ich bisher kaum mit der Herangehensweise "linearer Zweihandsatz über Fusspattern" gearbeitet und mache das überhaupt erst seit knapp einem Jahr regelmässig.
Wie auch immer, der Aufnahmegerät lief mit und ich habe da mal durchgehört und bin, schwer zu erraten, wenig begeistert. Irgendwie hölzern, seltsam, unrund, I dunno.
Was hört ihr, was passt nicht und woran kann ich arbeiten - bezogen auf das angehängte Beispiel.
Keine Sorge, meinen Lehrer werde ich nach den Ferien auch damit konfrontieren, freue mich aber auch auf die ungefilterten Ansichten des DF.
Grüsse