Kritik Grooveübung Shufflekontext

• Für mich shuffled das schon. Vielleicht nicht klassisch, aber durch die HH Betonung kommt schon so ein Feel rein. Aber ich möchte am Ende natürlich nicht für Anstiftung zu einer Straftat belangt werden. Mit der Musikerpolizei ist nicht zu spaßen. Da bin ich nur froh, dass ich den Drang nicht nachgegeben habe, Hold the line als Playalong vorzuschlagen. :D

Ich meinte es natürlich so, wie Seelane es geschrieben hat. Und da würden auch Sachen wie Holiday von Green Day wunderbar gehen.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Vielleicht nicht klassisch, aber durch die HH Betonung kommt schon so ein Feel rein

Das besondere an dem HiHat-Pattern ist, dass jede 2te Note der 8tel Triolen betont gespielt werden. Das ist nun mal kein klassischer Shuffle.

Ist auch gar nicht so einfach da nicht aus der Rolle zu fallen.

Ich denke aber, dass man da auch ein Shuffle spielen kann. Aber das übernimmt da eben der Bass. Ist auch etwas besonderes an diesem Song.

Die HiHat wird sowohl beidhändig gespielt oder auch einhändig gespielt. Einhändig zu spielen ist schon recht sportlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!