marrats Billig-Proberaum-Recording

  • Um nicht den Thread von seven07 zum Thema Drumrecording mit günstigen Mikrofonen noch weiter zu hijacken, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf.


    Ohne Video zwar, aber angehängt mal zwei kurze Ausschnitte unserer letzten Probe (die wir grundsätzlich alle mitschneiden).


    Overheads: 2x t.bone SC140 in der "Spaced Pair" Konfiguration

    Kick: 2x t.bone BD300 (einmal im Resoloch vorne und einmal im Kessel liegend nahe am Fell)

    Snare: Shure SM58 oben und t.bone MB75 (SM57-Klon)

    Toms: t.bone CD65


    Das ganze geht bei uns in ein Zoom LiveTrak L-20 und von dort in Harrison Mixbus auf meinem MacBook. Mixbus benutze ich auch dann auch zum abmischen.


    Auf den beiden Aufnahmeschnipseln sind nur die Drum-Mikros drauf, die anderen Instrumenten- und Gesangsspuren habe ich gemutet. Man hört durch die Drum-Mics allerdings durchaus noch ziemlich viel von den Gitarrenamps, kann also die Songs durchaus erahnen.


    Gerne her mit Feedback, Diskussionen, Fragen. Ich weiß, dass die Aufnahmen weit entfernt sind von professioneller Qualität, aber man möchte sich ja durchaus trotzdem kontinuierlich verbessern :)


    Ein Thema, wo ich immer noch recht mit kämpfe, sind schnelle Doubles auf der BD besser rauszustellen (im GoGoGo Demo zu hören). Vielleicht hat da jemand noch den einen oder anderen Tipp für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!