Hallo zusammen,
ich habe mir gerade ein gebrauchtes Drum-Tec E-Drumset gekauft. Modul ist das TD-15.
Mit den Sounds bin ich nicht so wirklich glücklich. Viele empfehlen ja die Module mit echten Sounds.
Hier käme wohl das Drumit 3 Mk II in Betracht. Wenn ich es richtig verstehe, ist es mit den Roland Hi-Hats und Cymbals voll kompatibel.
Hierzu mehrere Fragen
1.) Welche weiteren Drum Brains außer dem Drumit gibt es, die ebenfalls mit echten Sounds daherkommt und welche würdet ihr empfehlen?
Mir geht es dabei nicht darum, möglichst viele Sets und Konfigurationsmöglichkeiten zu haben, sondern lieber weniger Sets, einfache Handhabung und guter Klang. Ich möchte aber vor allen Dingen nicht zusätzlich einen Laptop inkl. Drummer Software zuschalten müssen.
2.) Wenn die Module mit Echt-Sounds deutlich bessere Sounds haben als z.B. die Roland Module und voll mit Roland Hardware kompatibel sind, , warum kauft der Großteil dennoch für siene Roland Hardware Roland Module. Gibt es bei den Echt-Sound Modulen da irgendwelche Nachteile?
3.) Bei den Silent-Cymbals hat sich ja glaube ich richtig viel getan. Wie ist denn da der aktuelle Stand. Welche funktionieren gut mit Roland Modulen / Drummit und sind etablierter Standard? Was sind etwaige Nachteile zu den Roland Plastik Cymbals. Vom Spielgefühl her nehme ich an, sind sie authentischer. Ggfs. sind sie etwas lauter als die Rubber Cymbals, das würde ich aber glaube ich zu gunsten eines besseren Spielgefühls gerne in Kauf nehmen. Was ich dagegen nicht gut fände, wenn sie schlechtere Trigger-Eigenschaften als z.B. die Roland Cymbals hätten.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
VG