isch abe keine beckenfilosofie
aber ich hab viele Becken und zwar nicht aus Sammlergründen, sondern, weil ich dachte, ich will mich einfach mal durchkosten und so viel wie möglich kennenlernen, und halt immer wieder verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen usw. aber das mit dem verkaufen schaff ich irgendwie noch nicht, weil ich mich nicht wirklich trennen kann, die meisten meiner Becken mag ich ja, und die, die ich nicht so mag, dachte ich halt, heb ich auf für wenns-wurscht-is-ob-was-kaputt-wird-events oder so außerdem ist das so aufwändig, da müsst ich die mal gscheit fotografieren, ein Inserat erstellen, dann entweder mühsame Treffen mit potentiellen Käufern ausmachen, oder noch mühsamer: verschicken! Verpackung suchen! Boah, naaa, freut mich ned.
Außerdem passen ja nicht alle Becken zu verschiedenen Stilen, und da ich drei Bands bediene... naja. Aber aus Faulheit hängt immer dasselbe Blech da ich sollte wirklich öfter wechseln. Ich nehme mir das schon so lange vor, dass ich mich wirklich mal darauf konzentriere, was zu was passt, und dann langsam aussortieren. Bisher bliebs bei dem Vorsatz.
Aber da ich ja alles gebraucht kauf und eh gut verdien und keine Kinder hab und günstige Miete usw., und Becken nicht viel Platz wegnehmen, und sie ja nicht wirklich mehr an Wert verlieren, ist das mit dem Verkaufen auch noch nicht so dringend
Aber ich liebe meine Paistes, v.a. die 2002er und die Signatures. Eigentlich fast alle, die ich hab. Irgendwie bin ich bei der Marke hängengeblieben, obwohl ich die anfangs gar nicht so mochte. Erst gar nicht so sehr wegen dem Klang, aber ich fand zb. den Zildjian Schriftzug viel hübscher, und paiste spricht sich ja auch irgendwie blöd aus (die englische Aussprache ist noch erträglich), sildschann oder seiiibiän sagt sich doch viel lässiger. Aber der Sound überzeugt mich meist nicht, auch das Spielgefühl mag ich bei zb. den Avedis nicht so, zumindest bei denen, die ich hab, bzw. die bei der Coverband am Set hängen (da ist alles Avedis, hihat, ride, crashes, splash...)
Hingegen lieb ich das Spielgefühl bei meinen AAX Crashes, die schlagen sich viel weicher an für mein Gefühl, aber sie klirren mehr als zb. die 2002er. Hach, man hats nicht leicht. Jedes Becken hat etwas, was es behaltenswert macht
Und andere Marken mag ich mir erst gar nicht anfangen, wer weiß, wohin das führt, wenn ich jetzt plötzlich Zultans ausprobier, zumal die auch noch günstig sind