Hallo zusammen,
Ich möchte einen etwas speziellen Mikrofonhalter bauen. Das Ganze soll zwei LRM-2 Mikrofone für ein Blumlein Array halten. Die Halterung soll an einem handelsüblichen Mikrofonständer (ohne Galgen) befestigt werden. Eine Idee ist, das so wie auf der angehängten Skizze zu verwirklichen.
Da die Verlängerungsrohre (3) nicht exakt passen, bzw ich noch keine passenden gefunden habe, müssten sie gekürzt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man die Gewindehülse wieder vernünftig im gekürzten Rohr befestigen kann. Hat das schon mal jemand versucht?
Eine andere Variante wäre, anstelle der Verlängerungen (3) und dem Thread Cube (2) die in der Länge veränderbare K&M Verlängerung 18872 zu nehmen. Dann bräuchte ich aber anstelle des Winkeladapters K&M 19695 eine Aufnahme ähnlich einem Lenkervorbau beim Fahrrad. Nur dass das Rohr eben vertikal gehalten wird. Und natürlich muss das Teil dann per 3/8 Gewinde auf den Mikrofonständer passen. So ein Teil habe ich bisher noch nicht gefunden. Kennt jemand etwas Geeignetes?
Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne eine Metallwerkstatt zu bemühen? Das wäre zwar eine Option, aber nicht meine erste Wahl. Das verkompliziert einiges. Der Anbieter der Mikrofone hat einen Halter im Angebot, der ist mir zu teuer und zu eingeschränkt. Die Teile meiner Idee könnte ich auch noch für andere Sachen mitverwenden.
Gängige Multiklammern oä sind nicht wirklich geeignet da zu schwer. Es soll eine mobile Lösung sein, so dass ich alles ausser dem Mikständer lässig im Koffer transportieren kann.
Habt ihr weitere Ideen? Habe ich bei meinen Überlegungen etwas übersehen?
Grüsse