HeyHo,
nachdem ich zuerst kurz mit dem Fame hybrid pro geliebäugelt hatte bin ich nun doch wieder bei Roland gelandet. Ich hab mir jetzt gebraucht ein TD17 KVX geschossen, welches ich am Mittwoch abholen kann.
Mit Ausnahme von Snare (dann als Side-Snare) und Becken möchte ich eigentlich keines der Pads nutzen. Eines meiner A-Sets steht schon im Keller bereit. Die Real-Feel Heads von DrumTec sind schon auf dem Weg. Jetzt war ich die ganze zeit noch am, überlegen wo ich mir die Piecos bestelle und ob ich eben nur Piecos etc nehme oder auf fertige Lösungen (Ganze Triggerschinen) zurückgreife. Ich bin mittlerweile zum Schluss gekommen selbst was zu bauen... handwerklich fit bin ich und es steht eine komplett ausgestattet Werkstatt zur Verfügung. Warum erzähl ich das alles? Weil mir jetzt die Idee gekommen ist statt neue Trigger zu kaufen vielleicht die aus den PDX-8 zu nehmen. Ist auf die Idee schon mal jemand gekommen? Kann ich die Piecos da relativ einfach ausbauen? Und kann ich vielleicht sogar die Klinkebuchsen ausbauen? Weiss das jemand?
Und dann überlege ich noch an der anderen Baustelle.... ich hab n MacBook Pro M1, n MOTI Track 16 interface, Studio1 und SD3. Passt eigentlich alles, aber mich nervt das Track 16 mit der riesigen Kabelpeitsche. Zudem ist das Teil fast überdimensioniert. Gibts hier Empfehlungen welche möglichst stabile Performance bei möglichst geringer Latenz ermöglichen? Ich hab mir schon das MOTU M4 angeschaut, mit recht geringen Round Trip latenzen. Kennt das Teil jemand? Was ich allerdings auch noch sehr cool fände (was das MOTU nicht bietet) wäre zwei Kopfhörer anschliessen zu können. So dass wenn zB mein Sohn trommelt ich mit nem eigenen Kopfhörer daneben sitzen kann. Hier wäre die Frage, falls das Interface das so nicht ermöglicht, welche varianten es für diesen Zweck gäbe?
Danke euch schon mal für die Hilfe!! Wenn ich dann mal fertig bin gibts seit Jahren mal wieder ein Update in der Galerie... ich freu mich schon drauf!
haut rein
Michl