Hallo,
ich möchte gerne bei einem Teil meiner Recordings in der post production mit drum replacement experimentieren.
Das bedeutet, die Transienten der Trommeln (Bassdrum, Snare, Toms) sollten erkannt werden und dort durch die Software (automatisch) Samples gesetzt werden.
Ich fände es prima, wenn diese Samples in eine separate Spur in der DAW geschrieben würden. Also z.B. kein PlugIn, welches stets die Transienten erkennen muß und dann in Echtzeit ein VST einspielt. Sondern ich arbeite vorher z.B. mit den Schwellwerten und dem Ansprechverhalten --- Dann ist der Sound in einer Spur im DAW Projekt.
Für die Cymbals (ist aber bekanntlich auch Trommelsignal zu hören) würde ich gerne klassisch eine Overheadstereofonie anwenden. Möglich, oder Wunschdenken?
Schön wäre es, wenn diese Software/PlugIn bereits gut klingende Samples beinhaltet. Aber auch erlaubt, meine eigenen Samples (bei mir mit meinen Instrumenten eingespielt) zu benutzen.
Gibts da was mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?
Und unabhängig vom Anschaffungspreis: was benutzt ihr und was könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?