Hallo zusammen,
ich bin interessiert an Euren Erfahrungen bzw. Meinungen.
Seit einigen Jahren besitze ich ein Schlagzeug (oder zwei?) mit Bassdrums in 22" und 24", Toms in 10", 12", 13", 14" (derzeit mit Standtomrim) und Floortoms in 16" und 18". Alles aus einer Serie in der der selben Farbe. Schon lange hätte ich gerne ein Set mit 26" Bass Drum oder wenigstens eine einzelne zum kombinieren mit meinem übrigen Zeug - für meine Schmalspurhobbygetrommel ist das was ich habe mehr als genug, zusätzliche Toms wären bpsw. echt überflüssig.
Eine 26" Bass Drum aus meiner Serie (Pearl GLX Super Pro) gab es meines Wissens nicht, ich würde auch meine vorhandenen Trommeln mit einer anderen Bass Drum (andere Serie, andere Farbe) kombinieren - da gibt es im Forum ja schöne Beispiele für solche Farb- und Serienmischungen.
Nun habe ich die hier gefunden: https://www.rockshop.de/gewa-concert-bass-drum-26x14
Aus meiner Sicht hätte sie für mich zwei Vorteile: Die Farbe käme ziemlich gut hin und sie hat von Haus aus direkt zweimal Remo PS 3 - spart ggf. direkte Folgekosten.
Statt zu Bohren könnte ich sie mit so etwas aufstellen: https://www.thomann.de/de/dw_sm_2224_bass_drum_spurs.htm
Nun meine Fragen:
Gibt es generelle Gründe gegen eine Marching Bass Drum am Drum Set oder spezielle Gründe gegen die von mir verlinkte? Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
Und kennt jemand die DW Spurs aus dem "T"-Link? Hat die jemand in Benutzung, können die so ein Fass halten? Ich finde keine Hinweise auf Einschränkungen bzgl. des Durchmessers.
Es geht nicht um Studio, Bühne oder Tour (haha), da hätte ich ja noch 22" oder 24", sondern um ein gepflegtes Kellerset in 26, 13,16,18 mit schönen Giant Beats
Freue mich auf Eure Einschätzungen,
vielen Dank und beste Grüße
Martin