Benny Greb - Meinl-Endorsement?

• Hab' da was gehört, dass Benny Greb zu Meinl wechseln wird. Ist das nur ein Gerücht, oder ist da was drann? Hat jemand schon was ähnliches leuten hören?

Weiß jemand wo demnächst ein guter Workshop stattfindet? Hätte mal wieder lust ein paar neue Inspirationen zu bekommen... :) die Frankfurter Musikmesse ist ja erst im April... :(

Fragen über Fragen...

that rocks

• Um das Thema mal wieder aufzufrischen. Da waren wohl die Gerüchte richtig. Benny spielt jetzt Sonor und Meinl.

Von seiner Page:
    "Endorser News:
    Ich bin seit kurzem offizieller Endorser von Meinl Cymbals und Meinl Percussion.
    Ich bin stolz und froh mit Sonor und Meinl Firmen hinter mir zu
    haben die ebenso perfektionistisch ihrer Arbeit nachgehen wie ich...

bin sehr happy!"

Das zeigt meinen Eindruck von BoxOfTrix mal wieder bestätigt. Wer halbe Zeitungen mit Werbung zupflastert, der muss noch nicht gute Arbeit leisten. Schade. RMV-Drums und Anatolian Becken sind ja nich schlecht.

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Vielleicht reizten ihn die Angebote der beiden deutschen Firmen einfach mehr (verständlicherweise) ... wer würde schon ein Endorsement mit zwei großen deutschen Firmen mit erstklassigen Produkten ablehnen? Ich persönlich finde Meinl/Sonor eine sehr gute Kombination (auch wenn Meinl viel zu oft unterbewertet wird).

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    jo das stimmt, schon seit längerem. Ein Kumpel von mir ist Schüler von Greb und hatte mir das Ende letzten Jahres erzählt.

Kennst Du interna? ;) Hat er mal was von sich gegeben warum er gewechselt ist? So einfach kommt man aus einem Vertrag ja auch nicht wieder raus, wenn da nix schief gelaufen ist...

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• an Endorsements ist nicht so recht nachzuvollziehen:

Das Werben mit bekannten Drummern bzw. das Ausnutzen des Bekanntheitsgrades ist nun mal die einzige Methode, die Werbetrommel zu rühren.

Alle Nachwuchs- und Hobbydrummer - und das ist kauftechnisch gesehen der eigentlich entscheidende Markt für die Firmen - lassen sich bei ihrer Kaufentscheidung eben von solchen Dingen nachhaltig beeinflußen. Die ganzen Thredas hier ("der spielt das, der spielt jenes, man, das klingt cool, was, der spielt was anders ? Das will ich auch" etc pp.) beweisen es.

Und solange das ganze nicht in unsinniger Nachbeterei endet, ist es ja auch okay. Viele Sounds und Marken lernt man ja erst durch die ganzen SpitzenDrummer kennen.

Und Werbung hat nun mal auch nicht mehr mit Glaubwürdigkeit zu tun: Wenn ein Drummer wie Ralf Gustke sich nach Jahren dazu entschließt, mal brandneue Becken zu spielen, weil er die alten über ist und die neue Firma ihm Signature Becken macht, ist das ja okay. Aber wenn ein B. Engel erst von Pearl nach Yamaha wechselt und uns dann kein Jahr später erzählen will, dass doch eigentlich RMV das Größte ist, wirkt das eigentlich nur noch peinlich. Und wenn Benny Greb in seine jungen Jahren nun zu Meinl wechselt, ist es ja auch okay, man fragt sich nur, warum ? Kannte er die vorher noch nicht ?

Also wirds am Ende in der Regel was mit Kohle und Support zu tun haben, grade letzteres ist für Drummer ja teilweise nun nicht zu unterschätzen.

Im übrigen: Viele Drummer verschlechtern sich klangtechnisch bei den Wechseln, wie ich meine. Obwohl ich nun kein Zildjian-Verfechter bin: Gustke klang mit Zildjian besser, Weckl auch.

Aber die hier teilweise vertretene Ansicht, dass Endorsements den Fimen viel Geld kosten und ohne diese Sachen die Becken billiger wären, halte ich für ein Gerücht. Ein Firma macht letztlich Werbung, um den Absatz anzukurbeln und um Geld zu verdienen. Verdienen die Firmen aber besser, können sie auch günstiger und konkurrenzfähigere Preise machen. (Es sei denn, da hat sich jemand mit der Werbungswirkung verkalkuliert).

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Zitat

Original von seelanne
    Gustke klang mit Zildjian besser

...der war aber vorher bei Paiste?!

Und zum ursprünglichen Thema: Das steht ja spätestens seit der Workshop-Tour mit JoJo Mayer fest, wie in einem anderen Thread schon abgehandelt. Diese News-Meldung steht auch schon länger auf seiner Homepage und ist nicht mehr so neu... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider

Und zum ursprünglichen Thema: Das steht ja spätestens seit der Workshop-Tour mit JoJo Mayer fest, wie in einem anderen Thread schon abgehandelt. Diese News-Meldung steht auch schon länger auf seiner Homepage und ist nicht mehr so neu... ;)

Nö, ist nicht so neu, auf seiner Page steht es zusammen mit den Neujahrsgrüßen, vielleicht hat er vorher auch schon Meinl gespielt, aber durfte es offiziell nicht sagen. ^^

• Na gut...

Die Workshop-Tour war Anfang Oktober, seit da an spielt er Sonor. Meinl dürfte nicht viel später gekommen sein.

Aber über ein Monat ist doch ne sehr lange Zeit fürs heutige Endorsement-Zeitalter... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• also ich weiß nicht, als ich den guten Ralf mit Maahn und ähnlichen Konsorten in den 80igern und 90igern hab spielen hören, hatte der Zildjian Becken drauf, K und K Custom. Spielte der zwischendurch auch Paiste ? Also da hab ich gefehlt :-)).

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Also ich werd den Typen, wenn ich ihn wiedersehe, ob er dazu was Näheres weiß bzw. ob er den Benny fragen kann. Dann sollte sich das Mysterium lüften...

Man sollte auch den Werdegang Grebs sich anschauen: Seinen Durchbruch in Sachen Bekanntheit hat er, soweit ich das verstanden habe, auf der Musikmesse in Frankfurt erzielt. Da sollte er ne Performance für Anatolian und ?Yamaha? durchziehen, jedenfalls wurde das Set nicht rechtzeitig geliefert, nur die Becken. Also hat er nur auf den Becken eine Show gemacht, die wohl ziemlich beeindruckend war.

Ich persönlich würde daher vermuten, dass sich Meinl zu dem Zeitpunkt sich gar nicht für ihn interessiert hat, weil er vielleicht damals zu unbekannt war. Insofern hat Anatolian dadurch ihm ein super Sprungbrett für seine Karriere gegeben...

Weiterhin hatte ich dem Herrn Siebert mal ne Mail u.a. in Bezug auf Endorsementpolitik geschrieben. Daraufhin antwortete er, dass BoT versucht, ein positives und freundschaftliches Verhältnis zu deren Endorsern zu halten, schließlich seien ja alle erwachsene Menschen. Weiterhin sagte er, dass manchmal Leute wechseln, wie gerade Benny Greb (Datum zu diesem Zeitpunkt: 17.12.04). Das sei seine Sache und sie haben ihn daraufhin freigestellt, ohne ihm Steine in den Weg zu legen. Knebelverträge gibt's bei denen anscheinend nicht.

• @ seelanne

du bist natürlich entschuldigt; zur anfangs-söhne-mannheims-zeit hast du wohl tatsächlich gefehlt, wie schneider und ich unisono ins klassenbuch geschrieben haben ;)

vorher (also ganz vorher) war er tatsächlich bei tsildschen unter vertrag.
    warum gibt uns eigentlich keiner einen vertrag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!