Hallo
In dem Punkt" Wie transportiere Ich meine Sticks?" bin ich seit ich Schlagzeug spiele kein Schritt vorangekommen. Ich nutze immer noch einen handelsüblichen Rucksack. Ich besitze zwar auch ein Stick-Bag, den ich jedoch immer in Rucksack stecke. Wichtig dabei war mir immer, dass im Bezug auf dem Rucksack dieser von alleine stehen kann und eine stabile senkrechte Einlage hat, damit er nicht zusammenfällt.
Warum Rucksack? Außer den normalen Dingen, die ein Drummer so braucht, habe ich neben den Waffen(Sticks, Roods), auch gerne jede Menge Munition (Noten, Notenbücher) dabei. Nicht zu vergessen, die Flache Wasser, die nie fehlen sollte.
Mein Stick-Bag konnte ich entweder irgendwo aufzuhängen oder aufgeklappt in den Rucksack stellen. So, dass ich bei Verlust eines Sticks, beim spielen, schnell für Nachschub sogen konnte.
Von der Größe her würde ich meine Sticktasche so einschätzen Stick-Bag
Zur Qualität kann ich dazu allerdings wenig sagen. Meine Tasche(Sticks) habe ich jetzt bestimmt schon 30 Jahre. Der Rucksack musste ich allerdings zwischenzeitlich mal tauschen.
Im allgemeinen kann ich zu der Marke Millenium nichts negatives sagen. Ich habe schon zwei Trommeltaschen dieser Marke in denen ich per Post, guten Gewissens meine Trommeln auch versende.