welche Sonor - Fußmaschine

  • Ich spiele genau anders, also Ferse unten, Heel Toe ohne den Beater im Fell zu lassen, für mich ist das Sonor vom Spielgefühl perfekt, dieser bolligere Fersenabsatz bei DW 5000 etc. macht mich wahnsinnig, das Sliden muss ich noch üben, gibt da leider wenig Schuhe mit Ledersohlen für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Bei den DW Pedalen kann ich Dich gut verstehen.

    Aber muss es unbedingt SONOR sein?

    Ich habe mir beim Händler um die Ecke vom Mitarbeiter alle Pedale in die Soundkabine bringen lassen die er so da hatte. Und die Marken waren mir wirklich egal. Habe da an die 20 Pedale ausprobiert und wollte unbedingt diesen Aha-Effekt spüren, also ein Pedal finden dass mich pusht und mir hilft schneller und besser zu spielen. Die Unterschiede waren teilweise wirklich gewaltig. Gewonnen hat dann ein Pearl Pedal mit Riemen-Antrieb welches ich seit vielen Jahren mit dem größten Vergnügen spiele (Pearl P-2050B Eliminator).


    Einmal editiert, zuletzt von Wolf P. ()

  • wollte unbedingt diesen Aha-Effekt spüren, also ein Pedal finden dass mich pusht und mir hilft schneller und besser zu spielen

    Was aber, wenn man genau beim Jojo-Pedal diesen Aha-Effekt spürt?

    Ich hatte nicht geplant, mir das Pedal zu kaufen, bis ich im Laden drauftrat und mir dachte, das isses. Daher musste es für mich Sonor sein. Ich würde selbst das Pedal nicht uneingeschränkt empfehlen, wenn man aber exakt dieses Spielgefühl mag, dann wäre ein Gebrauchtkauf womöglich ein vernünftiger Weg.

  • Alles ist individuell, aber das PB Pedal von Sonor ist meines Erachtens gelungen - in beiden Ausführungen.

    Ich besitze beide Versionen. Das Pedal mit dem Klappmechanismus seit +/- Markteinführung und es läuft ohne Probleme. Aus meiner Sicht macht das Pedal durchaus Sinn, wenn man zB. Club- Gigs hat und ein fremdes Set spielt.

    Man hat seine Cymbals/ Besen & Stöcke und noch eine „gute“ Snare dabei und mit der vertrauten Fußmaschine fühlt es sich gleich wie zu Hause an … das ist für mich schon „luxuriös“ … keine schleppen und doch so spielen können wie zu Hause. Am heimischen Set ist die Klappmechanik nicht unbedingt notwendig . Das Standard PB Pedal läuft genau so gut.

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Guten Nachmittag,


    bei mir klappt nichts.

    Und wenn ich mal wohin muss, dann bleibe ich nüchtern,

    es reicht, wenn mein Pedal blau ist.

    Und um mal auf das Thema vom Anfang zurück zu kommen:

    da bin ich schon relativ weit oben angekommen.

    Und mehr brauche ich auch nicht.


    Grüße

    Jürgen

    on the dock of the bass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!