welche Sonor - Fußmaschine

  • Ich spiele genau anders, also Ferse unten, Heel Toe ohne den Beater im Fell zu lassen, für mich ist das Sonor vom Spielgefühl perfekt, dieser bolligere Fersenabsatz bei DW 5000 etc. macht mich wahnsinnig, das Sliden muss ich noch üben, gibt da leider wenig Schuhe mit Ledersohlen für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Bei den DW Pedalen kann ich Dich gut verstehen.

    Aber muss es unbedingt SONOR sein?

    Ich habe mir beim Händler um die Ecke vom Mitarbeiter alle Pedale in die Soundkabine bringen lassen die er so da hatte. Und die Marken waren mir wirklich egal. Habe da an die 20 Pedale ausprobiert und wollte unbedingt diesen Aha-Effekt spüren, also ein Pedal finden dass mich pusht und mir hilft schneller und besser zu spielen. Die Unterschiede waren teilweise wirklich gewaltig. Gewonnen hat dann ein Pearl Pedal mit Riemen-Antrieb welches ich seit vielen Jahren mit dem größten Vergnügen spiele (Pearl P-2050B Eliminator).


    Einmal editiert, zuletzt von Wolf P. ()

  • wollte unbedingt diesen Aha-Effekt spüren, also ein Pedal finden dass mich pusht und mir hilft schneller und besser zu spielen

    Was aber, wenn man genau beim Jojo-Pedal diesen Aha-Effekt spürt?

    Ich hatte nicht geplant, mir das Pedal zu kaufen, bis ich im Laden drauftrat und mir dachte, das isses. Daher musste es für mich Sonor sein. Ich würde selbst das Pedal nicht uneingeschränkt empfehlen, wenn man aber exakt dieses Spielgefühl mag, dann wäre ein Gebrauchtkauf womöglich ein vernünftiger Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!