Hallo allerseits,
ich benötige für mein TD9 neue Kopfhörer und habe mir die DT 770 Pro in der 80 Ohm Variante und die Roland RH-300V zur Auswahl bestellt. Für mich persönlich klingen die Roland lächerlich und die DT 770 genau richtig. Außerdem ist die Passform ideal für meinen Kopf.
Aber...Bei den DT 770 muss ich den Lautstärkeregler fast auf Maximum drehen und wenn ich dann z.B. Hi-Hat und Bass gleichzeitig anschlage, verzerrts. Einzeln ist es ok. Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens auch mit meinen AKG Audio Technica ATH m50: Die haben zum Schluss richtig geknackt (deshalb brauche ich jetzt neue), sodass ich die jetzt wieder ausschließlich für mein E-Piano nutze, wo sie weiterhin perfekt funktionieren. Bei den RH-300V habe ich den Lautstärkeregler eher bei 60% um die selbe gefühlte Lautstärke zu erreichen. Da verzerrt dann zwar nichts, aber der Klang gefällt mir halt nicht.
Die Frage an die Experten: Wie kann ich hier Abhilfe schaffen, möglichst so, dass ich die DT 770 behalten kann?
Mein Setup:
- Altes Macbook Pro (2011) gibt Songs per Klinke an das Modul
- Kopfhörer direkt am Modul angeschlossen
- Irgendwann möchte ich nochmal VST ausprobieren, momentan fehlt mir da aber die Zeit zu (falls das relevant für einen eventuellen Mixer ist)
Ich habe schon ein wenig nach Kopfhörerverstärkern gesucht, aber werde da nicht ganz schlau draus, da ich überwiegend Verteiler finde, die ich nicht brauche...
Macht vielleicht ein kleiner Mixer Sinn, sodass das Macbook auch gar nicht mehr über das Modul gehen muss?
Oder hat vielleicht sogar mein Modul ne Macke, da ich mit dem AKG ähnliche Probleme hatte?
Danke schon einmal für eure Hilfe / Anregungen.