Taladiddle, was ist denn das?

• Ich bin bei Claus Hessler gerade auf etwas interessantes gestoßen, das man wohl "Taladiddle" nennt. :)

Zufällig hab ich es auch vor kurzem bei Steve Smith gesehen. Scheint was indisches zu sein und auch nicht ganz neu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?

Four on the floor sind zwei zu viel.

SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

Next Gigs: 22.03.25 Heimathafen Lörrach, 17.05.25 Mehlsack Emmendingen mit >> Blackwood Mary

>> Mein Vorstellungsthread

• So wie ich den Text hier verstehe, ist das der Titel eines neuen Werks und keine spezielle Technik bzw. kein spezieller Groove. Neu ist das wirklich nicht, aber wird vermutlich "trotzdem" wieder gut mit CH.

OT: Steve Smith wird einfach immer besser. Seine Vids aus den 80ern fand ich dröge, über Drumset Technique/History of the U.S. Beat bis hin zu seinem homespun yt-Kanal wurde er aber immer musikalischer, lockerer, fesselnder. Klasse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Claus Hessler und Claudio Spieler haben ein Buch geschrieben,

dass Rudiments und südindischen Drumming zusammenbringen

soll. In der neuen D&P gibt's ein Interview und Noten dazu.

Einmal Claudio und einmal Claus.

fwdrums

Chuck zog schneller!

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!