Cymbal Stacker / Tilter für Rogers Sechskant-Stange?

• Ich suche für einen Sechskantstab, den ich in die Rogers-Bassdrum senkrecht schiebe, einen Cymbal Stacker bzw. Tilter. Hat da jemand eine Idee? Es gibt KEIN Gewinde (ist ja Sechskant), größter Durchmesser ist ca. 10mm.

Ggf. könnte das hier passen: 290747.jpg

Schöner wäre etwas gerades. Habe ich auch, wird mit zwei 4-Kant-Schrauben aufgesetzt, aber leider ist der Durchmesser des Stabes etwas zu groß.

Eine Multiklammer möchte ich nicht nehmen, soll schön klein sein :)

Ideen?

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Wenn ich das richtig sehe, kannst du das Teil auch Senkrecht einstellen. Somit wäre das genau nach deinen Vorstellungen.

• Meinst Du so etwas? Gibraltar SC-QRHH

Ja genau. Oder einen Hi-Hat Stacker:

Tama CSH5 Hi-Hat Stack
    Tama CSH5 Hi-Hat Stack, zum Befestigen eines Beckens an der Hi-Hat Stange, Passt für Hi-Hat Rods bis 7mm,
    www.thomann.de

Aber gut möglich, dass die alle nur für 7 oder 8 mm gemacht sind.

Vielleicht passt der ja (auch wenn da ab 11,8 mm steht):

Millenium DB-118S Swivel Cymbal Arm
    Millenium DB-118S Galgen Beckenarm Aufsatz, zur Montage an jeden herkömmlichen Beckenarm (für Durchmesser 11,8mm-12,6mm) für zusätzliches Becken, (8mm…
    www.thomann.de

Oder das hier an der Stange befestigen

LP 1203 Jam Block Holder
    Latin Percussion LP1203 Jam Block Halter, Halteklammer für Latin Percussion Jam Blocks
    www.thomann.de

und mit der Flügelschraube einen von den Stackern festschrauben (gibt es mit 6 oder 8mm Gewinde und in unterschiedlichen Längen):

Gibraltar SC-MCSA6 6" Cymbal Stacker
    Gibraltar SC-MCSA6 6" Cymbal Stacker, Beckenstacker, zum Anschrauben auf Beckenständer mit 8mm Gewinde
    www.thomann.de

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Vielen Dank! Ich starte mit meinen Versuchen mal mit dem von mir verlinkten Gibraltar-Stacker. Kommt mir momentan am stabilsten vor :)

• So, eben kam der Gibraltar-Stacker aus dem Eingangspost - und der passt super! Noch nicht mit Becken getestet, aber schon mal festgeschraubt und wirkt sehr stabil.

Danke nochmal für Eure Anregungen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!