Hallo zusammen,
ich spiele aktuell ein ATV aDrums Set mit Pearl Mimic Pro Modul und Roland Becken. Das ganze Set wird noch von einem alten Roland MDS-12X Drumrack, dass ich damals zusammen mit einem Roland TD-12 Set bekommen haben, zusammengehalten. Beim Umstieg auf ATV wollte ich das Roland Rack behalten, um nicht auf die interne Kabelführung innerhalb der Rack Tubes verzichten zu müssen, denn das Konzept finde ich wirklich klasse.
Die Trigger-Kabel haben aber jetzt doch einige Jahre auf dem Buckel und ich habe das Gefühl, dass einige Kabel die Signale nicht mehr ganz sauber übertragen. Daher würde ich gerne den internen Kabelbaum des Racks ersetzen. Gibt es Erfahrungswerte dazu bzw. hat das jemand von euch schonmal gemacht? Lässt sich ein neuer Kabelbaum einfach in den Rack-Tubes verlegen, oder müssen dafür z.B. die Stecker entfernt werden, um die Kabel durch die Öffnungen ziehen zu können?
Die Alternative wäre ein neues Roland MDS-GND oder ein drum-tec Rack zu kaufen. Ein Tausch des Kabelbaums wäre aber natürlich deutlich günstiger.
Gruß,
Tim