Moinsen...
Seit ca einem Monat machen wir im Unterricht Anfängerübungen mit der DoFuMa und gestern hat mein Lehrer gemeint, ich solle von ihm bekommende Übungen in allen möglichen Variationen machen...
BD in 16tel links und rechts abwechselnd, dazu 8tel (und 4tel) mit rechts auf dem Ride und auf 2 und 4 mit links die Snare... mal mit rechts und mal mit links mit den Füßen beginnend.
Den selben Rhythmus dann auch als OHP, also mit links auf der HH und rechts auf der Snare und wieder auch mal mit rechts und mal mit links auf der BD beginnen.
So hätte ich 4 (bzw.8) verschiedene Übungen.
Mein Problem ist nämlich beim erstgenannten Beat mit dem rechten Fuß beginnend, dass ich diesen viel lauter spiele als den linken... aber eben nur dort. Bei anderen Übungen ohne das Ride habe ich das Problem nicht so doll.
Ich soll also gucken, dass ich die Extremitäten voneinander entkoppel... dazu habe ich jetzt mal im Netz geschaut und diese Übung fand ich so als Laie nicht schlecht:
Hab ich vorhin auch direkt mal versucht und spontan hat sich dann noch ergeben, dass die die Paradiddle auch mal in 16teln gespielt habe...
Ich bin jetzt also auf der Suche nach solchen Übungen, um meine Arme und Beine voneinander zu "lösen" und hätte gerne von euch gewusst, welche Übungen Euch diesbezüglich richtig gut weiter gebracht haben.
Ich möchte gerne eine Handvoll Übungen für den Anfang haben und nicht das ganze Internet durchspielen (und weiss dann ja noch nichtmal, ob die Übungen für diesen Zweck sinnig sind) und würde gerne von euren best ofs profitieren (und vllt kann das ja auch noch jemand anderes hier im Forum)