Hallo zusammen,
Wie eigentlich permanent möchte ich mir mal wieder ein neues Becken zulegen. Was bereits klar ist, es soll ein 2002er sein* und zwar in 20". Einsatzzweck wäre als Crashride, um es zu präzisieren, grundsätzlich Verwendung als normales Crash für Akzente, aber auch für Ride Patterns, bei welchem z.B. Akzente angecrasht werden.
Das "normale" Crash erscheint mir soweit ich das vom 18er ableiten kann etwas zu dünn/zu wenig Ping, das 20" Ride zu dick/öffnet zu langsam.
Grundsätzlich schreit dies ja nach einem Medium. Paiste attestiert auch dem Wild Crash gute Crashriding Qualitäten. Dann gäbe es ja noch die Power und Extreme Crashes, welche ein wenig schwerer sind. Wobei mir das Extreme jetzt mal rein vom Soundbeispiel her nicht so sehr zusagt, die anderen jedoch schon, es geht also mehr um das Spielgefühl resp. Spielverhalten der Becken.
Da in näherer Umgebung alle Musikgeschäfte entweder geschlossen/pleite sind oder keine 2002er führen, wollte ich fragen, ob jemand von euch ggf. seine Erfahrungen teilen kann, damit ich es allenfalls auf evtl. 2 reduzieren kann, welche ich dann gezielt anspielen gehen kann.
Vielen Dank euch!
*es beschleicht mich immer wieder das Gefühl, dass ich mit den 2002 Big Beat sehr glücklich werden würde. Hier wäre ich dann um Ratschläge froh, wie man seiner Frau den Kauf eines ganzen Beckensets plausibel erklärt