Original Titel: Sonor Champion Acryl mit schwarzer Folie - original oder verbastelt?
Thread erweitert mit rotem Sorgenkind, siehe unten.
Ahoi!
Ich hab mir kürzlich ein Sonor Champion Acryl im Gebrauchtwarenladen geangelt, es stand da einfach rum, und wollte offensichtlich gerettet werden (wer hätte gedacht, dass es in diesen Gebrauchtwaren Häusern wirklich so Perlen gibt).
Nun ist das Set allerdings nicht durchsichtig, sondern komplett schwarz. Vor Ort dachte ich, cool, hab ich bei einem Sonor noch nie gesehen, ist vielleicht selten? Nach ein bisschen Recherche zeigt sich aber, dass es vermutlich gar keine Sonor Acryl Sets mit Folierung gab, ich finde jedenfalls nur Bilder oder Hinweise auf Clear, Red, Blue, Smoky.
Ich meine mich zu erinnern, dass es von den Ludwig Acryl Sets mal undurchsichtige schwarze Acryl Sets gab, aber keine Ahnung ob das dann eingefärbtes Acryl wäre oder eine Folierung.
Die Folie vom Champion sieht auf jeden Fall sehr professionell aus. Aufgrund der Kratzer würde ich auch davon ausgehen, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Daher habe ich doch irgendwie noch die Idee, dass es sich vielleicht um eine originale Folierung aus dem Hause Sonor handelt.
Das Acryl unter der Folie dürfte clear sein, schwer zu erkennen von den Fotos, da die schwarze Folie logischerweise auch von innen alles dunkel tönt.
Ich hab mal ein paar Bilder von verschiedenen Ecken angehängt in der Hoffnung die helfen anderen bei einer Einschätzung.
Hat jemand Hintergrundwissen das hier zur Klärung weiterhelfen könnte?
Viele Grüße,
Stefan