Hiho
Wir suchen für nen kleinen Proberaum eine kleine GesangsPA im bereich 200-250 euro (auch gebraucht) kann mir da einer was emfehlen was auch dann ausreicht? Soll wie gesagt nur für nen kleinen proberaum sein und nur der Gesang.
Danke schon mal
Hiho
Wir suchen für nen kleinen Proberaum eine kleine GesangsPA im bereich 200-250 euro (auch gebraucht) kann mir da einer was emfehlen was auch dann ausreicht? Soll wie gesagt nur für nen kleinen proberaum sein und nur der Gesang.
Danke schon mal
hmmm kannst du mir nich links geben?? weil ich wirklich keine ahnung habe. boxen sollten auch dabei sein *g*.
In der Preisklasse wird es neu nichts Vernünftiges geben, was gegen
ein zünftig gespieltes Schlagzeug anstinken kann. Vom Klang mal ganz abgesehen.
Der Gebrauchtmarkt ist also euer Ding.
Habt ihr denn schon einen Mischer? Falls nein, wird der Betrag für etwas
Brauchbares nicht reichen.
Siehe auch hier und da.
ZitatOriginal von JAAHZ
jetzt werden sich wieder welche beschweren und schreien.."öööy das dinge ist total kacke"!
...das Ding ist unbrauchbar.
Schau dir doch die Angaben an: 93 dB Empfindlichkeit der Boxen, 60 W RMS Verstärker. Macht ca. 110 dB Spitzenpegel. Da ist ein Schlagzeug nunmal lauter, da können die Boxen nicht mehr vernünftig klingen.
Die 222€ sind einfach vergebens. Und das weiß ich aus Erfahrung, mein Paar Boxen hat 800 DM gekostet, ist aber im Endeffekt für nichts halbwegs tauglich. Und heute gibt's das für unter 200 €.
Selbst bei der DAP AX-Serie, die zumindest brauchbar ist für das Geld, kostet ne 12/1-Box 233 €.
Deshalb schließe ich mich da rapid und geo an. Poste mal ne Suchanzeige im PA-Forum.
ok
nochmal zur Situation:
Wir musten aus dem ausgerüsteten Probeaum raus, und brauchen deshalb ne kleine gesangsanlage für den neuen. Da wir alle Schüler bzw. Studenten sind, sind denk ich mal max 250 euro drin. wer nen gutes komplett angebot hat bitte posten oder melden.
Danke
also, ich hab hier zwei angebote rausgesucht(wir brauchen auch was neues)
könnte vielleicht ein sachkundiger die dinger kurz bewerten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:MEWA:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Zitat
Der Etek Powermixer scheint mir nicht sehr sympathisch, und die Yamaha Boxen haben nen Piezo-Hochtöner. Also nicht empfehlenswert.
Die HK Anlage ist prinzipiell in Ordnung. Das müsste die gute Linear Pro Serie sein, die hat ordentliche Bestückung, klingt gut und ist ordentlich verarbeitet. Das Mischpult ist für den Proberaum in Ordnung.
Insgesamt wird das Paket aber rel. teuer werden, das wird über 1000 € gehen.
ok, danke für die einschätzung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!