Produktneuheiten 2022
-
-
Auf dem Bild sieht es für mich so aus, als wäre der Zildjian-Schriftzug digital ins Foto gebastelt worden.
Für mich kommt er zu sauber und klar daher, wenn man den verbeulten Untergrund bedenkt...
Meinl zieht jetzt mit der Byzance Rust Serie nach, hier der brandneue Beckensatz für 2799€
Sehr cool in Szene gesetzt!
Und Meinl hat auch den Trend erkannt, dass Becken ohne Logos besser aussehen.
Da muss man die dann nicht extra entfernen, nicht dass die Oberfläche noch (mehr) darunter leidet....
Zehn Punkte!
-
Eben entdeckt: Es gibt sogar einen Testbericht:
[Crash-Test?]
Zildjian FX Raw Small & Large Bell Crashes Test - BonedoMit den nahezu roh belassenen FX Raw Crashes bietet die Firma Zildjian höchst eigenwillige Effektbecken an. Wir checken die Bleche im Test.www.bonedo.de -
Hab‘ jetzt nicht alles gelesen, finde die Idee, Becken als Selbstbausatz anzubieten aber nett.
😀
-
Da habe ich ja was losgetreten, ich lach mich wech
Tolle ironische Beiträge!
-
Eben entdeckt: Es gibt sogar einen Testbericht:
[Crash-Test?]
hab ich schon gelesen
-
...das Stelle ich mir immer schlimm vor, einen solchen Test zu machen. Das Produkt ist eigentlich für die Füße, aber das kann man so nicht schreiben, weil sonst wäre ein Anzeigenkunde verprellt..
Aber gut, was will man am "Klangempfinden" schon groß kritisieren? Ist halt oft ein subjektives Ding. Der einen Person gefällt's, der anderen weniger.
-
Ob der Klang gefällt oder nicht: der Hersteller gibt an, einfach die meisten Produktionsschritte weggelassen zu haben. Man kann wohl sogar auf eine Qualitätskontrolle verzichten, denn die Streuung gehört zum Konzept. Dafür, dass die Herstellung so wenig Arbeit macht, ist der Preis allerdings sehr hoch.
-
einfach die meisten Produktionsschritte weggelassen zu haben
Und das macht es mMn zum BS. Das ist noch gar kein Becken. Das Konzept ist Random-Sound. Also im Prinzip kein Konzept ausser dem Marketing-Klassiker " Wie mache ich aus Scheisse Bonbon?"
-
Das erinnert mich an meine allerersten "Becken" (siehe erstes Foto in meinem Galeriefred).
Wäre mal interessant zu untersuchen, wie die Spannungsverhältnisse in so einem Teil sind und folglich die Haltbarkeit bei entsprechender Bearbeitung im Spiel. Während man sich bei "Billigmarken" über die teilweise mangelnde Lochzentrierung beschwert, ist das bei Zildjan wohl kein Problem. Na gut, wenn einem der Klang gefällt und man einen Namen wie Ash Soan hat und entsprechende Studiojobs, kann man so einen speziellen Effekt bestimmt mal brauchen. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, schneide ich mir ein Stück Blechdach vom Hasenstall und bohre ein Loch durch...hoffentlich mittig. Ist halt dann nur keine spezielle B20 Legierung...
-
Das erinnert mich an meine allerersten "Becken" (siehe erstes Foto in meinem Galeriefred).
Mich auch... Die dünnen Messingteller, die anno 2005 bei meinem Millennium MX222 dabei waren, sahen nach ein paar Wochen draufhauen so ähnlich aus und gingen nur mehr als (ziemlich schlechte) Effektbecken durch...
-
So einen Sound wie ich ihn in einigen Demos höre finde ich schon manchmal recht spannend. Aber 300 € für einen Rohling mit Glocke sind ein recht lustiger Witz, Hut ab dafür!
-
Ich bin jetzt mal böse und behaupte, bei den Dinger findet schon eine Qualitätskontrolle statt. Nur sind dies wohl diese, welche wohl zur weiteren Verarbeitung durchfallen. Würde mir jedenfalls erklären, weshalb die Streuung im Durchmesser so gross ist. Für mich wäre es jedenfalls schon relevant, ob das Teil 20“ oder 24“ misst.
Naja, Marketing und ihre Ideen allgemein werden je länger je abstruser…
-
Für mich wäre es jedenfalls schon relevant, ob das Teil 20“ oder 24“ misst.
Das hängt bei den Teilen im Wesentlichen davon ab, an welcher Stelle du misst.
-
Ich hab jetzt mal Sounddemos von den Mülltonnendeckeln angehört. Klingt etwas wie diese billigen Wuhan-Chinas, die es ne Zeit lang gab. Ich finde das eine Frechheit.
-
Vieleicht hängt es mit dem teuren Schrott zusammen, dass Paul Francis Zildjian nach X-Jahren verlassen hat und nun sein eigenes Ding macht. Denkbar wäre es - obwohl Francis sich selbst zu der Thematik ausschweigt.
So oder So, Zildjian ist schon laaange auf dem absteigenden Ast. Diese... "Deckel" sind ein weiterer Beweis dafür.
-
Naja, ist zumindest eine kreative Idee. Nur am Preis stör ich mich dann doch auch, aber was nix kost' taucht auch nix.
-
Ich finde die Teile super. Endlich gibt es die Klangqualität der L80 und Gen16 Becken auch in ansprechender Optik.
Bei den Produktpräsentationen höre ich auch immer ein schönes, resonantes Hurz raus.
-
Die L80s haben mir in meiner Mietwohnung fantastische Dienste erwiesen. Wüsste nicht, was es da zu kritisieren gibt
-
Den Klang?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!