Beim Bubinga werde ich auch narrisch....
Hätte vor einigen Jahren fast mal das TAMA Exotic Hawaian Koa gekauft (war mal bei Drumstation 2nd Hand zu haben).
Das ist nach wie vor ein Traumset...
Aber auch mehr was fürs Wohnzimmer...
Beim Bubinga werde ich auch narrisch....
Hätte vor einigen Jahren fast mal das TAMA Exotic Hawaian Koa gekauft (war mal bei Drumstation 2nd Hand zu haben).
Das ist nach wie vor ein Traumset...
Aber auch mehr was fürs Wohnzimmer...
Hübsche Finishes. Nur schade, dass Tama so völlig unsexy ist *duckundwech*
Findest Du? Welche Trommeln sind denn sexy?
Oooch, n schönes (altes) Gretsch in gutem Zustand würd ich nicht von der Bettkante stoßen.
Tama ist halt Mättl, und Mättl ist vieles, aber nicht sexy. Da sehe ich leere Bierflaschen, schwitzende nackte Oberkörper und volle Aschenbecher vor mir, akustisch gibt's dazu so viele Noten, wie man irgendwie in einem Takt unterkriegen kann, aber kein Gefühl, bei dem einem warm ums Herz wird. Das wär sexy
Liegt immer im Auge des Betrachters, mir geht das bei DW und Yamaha so
Haha, gegen DW ist Tama ne Sexbombe
Tauschen sich da zwei ältere Herren über die guten alten Schlagzeug-Zeiten aus? Schließe mich an!
Der Arme Erskine, der arme Phillips... Der arme Ulysses Owens Jr. Sind plötzlich alles Metaller...
Das Rad dreht sich weiter, Monsieur. Aber jeder, wie er mag.
That said, ich mag diese Tama-Finishes gar nicht. 😉
Komisch, Tama würde ich jetzt auch nicht unbedingt mit Metall verbinden.
Für mich sind es eher Copeland, Aronoff, Roger Taylor (Duran Duran)....
Tama ist halt Mättl,
Es ist schon erstaunlich, welche Klischees an Marken hängen. Gretsch ist für Jazz, Tama ist für Metal, Ludwig ist ...., DW ist.....
Das Schlimmste für eine Marke scheint zu sein, in keine bestimmte Schublade zu gehören, dann fehlt die Erzählung. Aber soll ich euch was sagen? Ich habe schon Metal, Jazz, Rock, Funk, Blues, Pop, Prog-Rock und diverse andere Stile auf demselben Set gespielt - und es ging !!!
Schaut mir aus wie eine Wäre-gerne-Alternative zum SPD-SX oder Strike Multipad. Ist es das auch? Ich habe keine Erfahrung mit den Geräten.
NonaPad - Millenium Drums
Das Nonapad ist mittlerweile auf 222€ statt ursprünglich 198€. Dachte erst, dass vielleicht nach der "Einführungsphase" der Preis angezogen wurde. Aber die großen Brüder sind auch im Preis gestiegen, oder nicht? Das SPD SX für >800€
oha, wollte gar kein Fass aufmachen mit meinem Kommentar. Spiele ja auch begeistert Tama-Hardware, nur die Sets sprechen mich größtenteils nicht an. Hätte niemand nach dem warum gefragt, wärs das auch gewesen.
Im Grunde ja auch rational nicht immer zu erklären, was einen anspricht, und was nicht. Wo die Liebe eben hinfällt
Klar, sehe ich auch so...
Ist auch immer ein bisschen Geschmackssache und das ist auch gut so.
Angeblich waren diese Peavey-Sets mit dieser komischen Fellaufhängung ja super vom Sound her,
sahen aber doch ---- gewöhnungsbedürftig aus -- und jetzt gibt es sie nimmer.....
Liegt immer im Auge des Betrachters, mir geht das bei DW und Yamaha so
Die verlinkten Finishes finde ich sehr cool, auch wenn ich kein Tama Fan bin.
Und generell weiss jeder, geht eh nichts über Sonor
Und generell weiss jeder, geht eh nichts über Sonor
Ja, das wär schön, wenn's noch so wär
Früher für mich das Nonplusultra, heute würde ich mir außer meinem Vintage kein aktuelles Sonor-Set mehr kaufen. Jaja, die älteren Herren halt...
Ja, das wär schön, wenn's noch so wär
Früher für mich das Nonplusultra, heute würde ich mir außer meinem Vintage kein aktuelles Sonor-Set mehr kaufen. Jaja, die älteren Herren halt...
Hehe, ich weiß ja, dass Du die Tomhalterungen nicht sehr "sexy" findest, aber… hab erst ein Prolite Bopset fürn Jazzclub gekauft, ist ein absolutes Traumset!
Und wenn jetzt endlich amol zur Session kommen würdest, könntest es auch antesten
Ich kenn ja dein Prolite, da gibt's nichts einzuwenden, nur kaufen würd ich's mir halt net. Sonor-Klang passt, aber die Optik ist halt net meins.
Wann ist denn die nächste Session? Grad gehn ja die Spritpreise wieder leicht zurück, und ehe sie dann Richtung 3 Euro den Liter klettern, sollte ich vielleicht bald mal rüber kommen, bevor ich mir nur noch a Radl leisten kann.
Wann ist denn die nächste Session?
guckst Du hier https://jazzclub-augsburg.de/programm/ und gibst mir Bescheid
Ich als Fan der Vollholzkessel oder Massivholzkessel sage Sonor gehört zumindest wenn es um Sperrholz geht zusammen mit Tama Pearl und DW zu den besten herstellern. Gerade Sonors Buchenkessel klingen Phänomenal Aber auch Tamas Walnusholzkessel sind nicht zu unterschätzen..
Ich als Fan der Vollholzkessel oder Massivholzkessel sage Sonor gehört zumindest wenn es um Sperrholz geht zusammen mit Tama Pearl und DW zu den besten herstellern. Gerade Sonors Buchenkessel klingen Phänomenal Aber auch Tamas Walnusholzkessel sind nicht zu unterschätzen..
Man müsste sich mal mit den physikalischen Gegebenheiten von Trommeln beschäftigen ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!