Produktneuheiten 2022

  • Meine 22" WAHAN Bass Drum hat auch "nur" acht Schrauben pro Seite. Warum der gute Willy das so gebaut hat, weiß ich nicht, da ich das Set einem Toten abgekauft habe, der auch für mich nicht mehr ansprechbar war.

    Ich denke aber, dass der gute Willy seine Sets sehr bedacht baut und alles irgendwie einen positiven Sinn ergibt.

  • weniger stimmschrauben= 1. mehr Kesselmaterial denn es werden weniger löcher für die Beschlagteile gebohrt und somit gibt es mehr kesselmaterial

    2. mehr kesselklang denn je weniger hardware verwendet wird desto weniger wird der kessel gedämpft

    3. schnelleres stimmen. je weniger stimmschrauben vorhanden sind desto höher ist der oberflächenbereich des fells den eine stimmschraube abdekt. deswegen ist zum beispiel meine 6" lp micro snare sehr schnell stimmbar weil sie nur 4 stimmschrauben hat und bei jedem dreh extrem viel passiert

  • Gegenbeispiel: 16er Standtom mit 5 (!) Schrauben. Ich musste dreimal nachzählen.

    Die Hardware eines Noname-Kits ist nur unwesentlich leistungsfähiger als handelsüblicher Blumendraht. Böckchen, Gratung und vor allem der Spannreifen könnten die Spannung von diesen 5 Punkten nie gleichmäßig in das Fell übertragen.

    Will sagen, dass wenig Schrauben bei Wahan etwas anderes bedeuten als bei Wuhan.

    Lärmfähig

    Einmal editiert, zuletzt von Batschnass ()

  • Das ist ja putzig. So eine Snare hat er sich mal von Noonan als Stavesnare in 12" herstellen lassen, die auf Purpleheart spezialisiert sind - und nun ist das Teil, leicht verändert, bei Gretsch zu erwerben.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Das ist ja putzig. So eine Snare hat er sich mal von Noonan als Stavesnare in 12" herstellen lassen, die auf Purpleheart spezialisiert sind - und nun ist das Teil, leicht verändert, bei Gretsch zu erwerben.

    Dessen Brot ich ess‘, dessen Lied ich sing‘! ;)

    So läuft das wohl bei Endorsements.

    Die Snare ist zwar speziell von ihrer Größe, aber aus Sicht der Firma Gretsch könnte sie doch ein Verkaufsschlager werden.


    Edit: bin mal auf den Preis gespannt. Der wird sicher im oberen dreistelligen Bereich sein, wenn man sich die anderen Signature Snares aus selbem Hause ansieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumjunkey ()

  • Bin auch noch hierüber gestolpert. Ob das lokales Marketing ist oder nicht... weiß nicht...


    GRETSCH Broadkaster Ash Soan Signature Shell Set
    Seria Gretsch Broadkaster to wznowienie legendarnej serii zestawów, które zasłynęły w latach
    schlesischesschlagzeugzentrum.de


    PS: Das hier ist übrigens die Ash Soan-Signature von Noonan Drums. https://www.grahamrusselldrums…-ash-soan-snare-drum.html

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Vielleicht hat er das Set mal auf einem Workshop gespielt.


    Andererseits, sobald man einen großen Namen auf ein Instrument pinnt, verkauft es sich sicher besser, behaupte ich.


    Die Firma Noonan kannte ich noch gar nicht.

    Kann aber seine aktuellen Vertragspartner verstehen, einen Endorser mehr an die Marke zu binden, und auch Profit daraus zu schlagen.

    Der Markt ist eben hart umkämpft.

  • Andererseits, sobald man einen großen Namen auf ein Instrument pinnt, verkauft es sich sicher besser, behaupte ich.

    Man könnte dabei glatt glauben, dass sich ein Großer mit viel Erfahrung im großen Instrumenten-Dschungel endlich DAS beste Instrument rausgesucht hat. Dabei hat er den Dschungel wahrscheinlich sogar noch um eine weitere Pflanze erweitert. Ich spiele meistens nur eine Snare und kann noch nicht mal da drauf alles, was man können könnte/sollte/müsste. :saint:

    Lustig finde ich übrigens auch folgendes: Ich wurde heute morgen von Facebook auf ebendiese Ash Soan Snare hingewiesen. Daraufhin habe ich mir Ash Soans Profil angesehen und dass er so ungefähr in jedem Bild- oder Videobeitrag eine andere Snare im Einsatz hat als seine Signature bzw. ähnlich tief gebaute Modelle (was ja scheinbar seine Vorliebe ist), falls es die 12er erst seit kurzem gibt. :)

    Mich schrecken Signature-Modelle eigentlich sogar eher ab, z. B. die Benny Greb Snare, nachdem ich mal "seine" Signature Becken gespielt habe. Würde das Teil einen ganz normalen Seriennamen haben und Sonor einfach sagen, Benny Greb spielt die auch, dann wärs glaube ich was anderes. Selbes gilt für Drumsticks. Und meistens betonen ja gerade die Drummer, welche ihre eigenen Signature Produkte anpreisen, wie wichtig es ist, sein eigenes Ding zu finden. :)

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Ash Soan ist ja DER Studiodrummer in GB.

    Da geht es dann eher drum, den passenden Sound für eine Aufnahme zu finden, als mit Zwang seine Signature Instrumente zu spielen.


    Benny Greb ist ja einer der wenigen, die wirklich das Spielen, wo ihr Name drauf steht.


    Letztlich weiß ich für mich: selbst wenn ich mir für teuer Geld so eine kleine Gretsch Snare kaufe, so Spielen wie sein Namensgeber, werde ich eh nie können. :D

    Das ist aber irgendwo ein beruhigendes Gefühl und daher sind mir Namen auf Becken, Stöcken und Trommeln völlig egal. Entweder es gefällt mir oder eben nicht. Da spielen Namen keine Rolle.

  • Ich habe letztes Jahr mal bei einer Reklamation eines SQ2 Floortoms mal gefragt ob die was angedacht haben bezüglich Metallsnares, vor allem Alu und da wurde mir gesagt dass die dran sind und sich da demnächst was tut. Bin mal gespannt, wieviel hier dran ist.

  • Ich würde mich ja über 26x14 Bassdrums in der Vintage Serie freuen :love:

    Das gibt es auf Anfrage und wenn du es bezahlen möchtest. ;) Ich hatte mal so ein Set bei Ebay Kleinanzeigen auf Beobachtung.

    Four on the floor sind zwei zu viel. SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 20.07. Motorradtreffen Stegen-Eschbach (FR), 23.11. Lokalität Baumann Heitersheim, 30.11. Heimathafen Lörrach mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Mich schrecken Signature-Modelle eigentlich sogar eher ab

    Geht mir recht ähnlich. Die meisten finde ich überteuert bis langweilig bis hässlich. Ob da nun Phillips oder Smith oder Erskine oder Colaiuta oder Greb oder Weckl oder Gadd draufsteht... Ich finde es gut, wenn solche Leute an neuen Sachen mitwirken (Wie Gadd beim Recording Custom oder Weckl bei den HHX) aber diese Namensdudelei - nicht meins. Auch weil der Sound, den manche Endorser bei Snares und Becken gut finden, nicht meinen Vorstellungen entspricht. Greb's Becken kann ich zum Beispiel klanglich nichts abgewinnen und ... dieses Comic-Gesicht ist zusätzlich brrrrrr! Auch Aronoffs Tribal-Snare Design - ganz und gar nicht meins. ABer das ist nur meine Meinung und finalmente völlig unwichtig.


    Schweigen tut es momentan auch bei Ludwig, Paiste und DW. Istanbul Mehmet und andere werden wohl noch bis März warten, wenn die Las Vegas Drum Show startet. Oder eine NAMM, wenn es denn eine in diesem Jahr gibt. Istanbul Mehmet macht jetzt jedenfalls schon Werbung für die Vegas Show.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Mich schrecken Signature-Modelle eigentlich sogar eher ab

    Geht mir recht ähnlich. Die meisten finde ich überteuert bis langweilig bis hässlich.

    also ich hab mich in die IP aufgrund ihres Aussehens verliebt. Und wegen dem Innendämpfer.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich sage ja nicht das ALLES hässlich ist. Aber dieses Benny-Greb-Logo ist z.B. ein turn-off für mich. Das Trittbrett-Design der Lars-Ulrich Signature ist nicht schön. Die Steve Smith Snare ist mir zu klobig. Das Horacio El Negro Ride ist mir zu ... krumm und damit optisch raus.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Beim dw Konzern bin ich gespannt, denn die haben vor einigen Jahren ja die Namensrechte an Slingerland gekauft.

    Da hieß es dann von Herrn Lombardi, dass man gespannt sein kann, was da kommt. Aber bisher ist da auch Ruhe angesagt. Oder weiß jemand was genaueres?

  • Oh, Ideen für Neuheiten hätte ich schon: eine einstellbare Gratung (von spitz bis rund), und einstellbare Kesselsteifheit, da könnte man dann per Knopfdruck zwischen Vintage Ludwig und Modern Tama umschalten und so ^^ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!