Da muss die Höhe des Floortoms schon genau passen... (#fehlkonstruktion)
Inwiefern meinst das?
LG
Inwiefern meinst das?
LG
Nochmal kurz zu Starclassic und Superstar… nachdem ich jetzt noch mal etwas eingehender über die Website bin: das Superstar Hyper-Drive scheint aus dem Programm genommen worden zu sein.
Ich hatte letztes Jahr bei der Vorstellung des neuen Starclassic Performer schon gemunkelt, dass sowas in der Art passieren könnte, da SC Performer und Superstar Hyper-Drive einige Gemeinsamkeiten aufweisen (vor allem bei der Hardware), das Superstar Hyper-Drive preislich aber noch ein gutes Stück unterhalb vom Performer angesiedelt war.
Also entweder hat sich das Hyper-Drive über die Jahre insgesamt zu schlecht verkauft oder aber im Vergleich zum SC Performer letztes Jahr immer noch zu gut.
Inwiefern meinst das?
LG
Naja, Du hast halt nicht sehr wenig "Höhen"-Spielraum für nen Aufbau. Ein Aufbau bei dem Du keine Floortombein im Weg hast (bzw. in die Hand rammst), ist für sehr tiefsitzende (spielende) eher eingeschränkt. Die max. Spielhöhe auch…
Seit wann heißt Pancake denn nur einseitig befellt? Die einzigen Pancake genannten Trommeln, die ich kenne, sind alte Snares von Sonor, und die sind unbestritten doppelt befellt. Pearl hat sich da halt einfach ne unter Drummern geläufige Bezeichnung einer flachen Snare "ausgeliehen".
didabbelju hat single headed "Pancake" Drums schon länger im Programm…
Naja, Du hast halt nicht sehr wenig "Höhen"-Spielraum für nen Aufbau. Ein Aufbau bei dem Du keine Floortombein im Weg hast (bzw. in die Hand rammst), ist für sehr tiefsitzende (spielende) eher eingeschränkt. Die max. Spielhöhe auch…
Achja an nach unten hab ich gar nicht gedacht, stimmt.
Hätte allerdings eher Angst das die Beinchen zu kurz sind, absägen kann man immer. Aber Multiklammer für an den Beckenständer hätte dabei wohl auch gereicht, oder an die BD wie beim Pearl Rhythm Traveller Pod.
lg
die entspricht zumindest etwas mehr entsprechend der Bezeichnung
Wie schon erwähnt nicht neu erst ab 2022
edith. p.s. weil ich ihn grad grün sehe burned_destroyer
was macht die Bettwäsch ?
didabbelju hat single headed "Pancake" Drums schon länger im Programm…
Iwo, hinterm Mond gibt's die nicht...
Hab ich tatsächlich nie bemerkt, könnt am Hersteller liegen.
-
Sorry, falsche Taste
Dann sind das wohl die "echten" Pancakes: Purecussion Rims-Set https://i.ebayimg.com/00/s/Nzk3WDcwMA==/z/OQcAAOSwU3lhzngS/$_58.JPG
Solch ein Klappschlagzeug hatte ich mal, und der Sound war gewöhnungsbedürftig.
Das hat man eigentlich bei so ziemlich allen, dass neue Farben jedes Jahr kommen (was soll man sonst auch andauernd als neues präsentieren, insbesondere jetzt, wo alle doch gebeutelt sind und Metallkomponenten nur begrenzt bis gar nicht erhältlich sind?) und dafür andere weg sind, um dann unter etwas anderem Namen später wieder aufzutauchen...
Ich hätte auch am liebsten für jeden Gig ein neues Finish, aber ich sehe irgendwie nicht den wahren Nutzen darin, mir ein neues Drumset zuzulegen, nur weil mir die Farbe gefällt.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele neue Räumlichkeiten für laute Akustiksets es selbst jetzt zu geben scheint, wo die meisten Nachbarn auch zuhause sind.
Aber würde das Zeug nicht gekauft, würde es wohl nicht angeboten.
Hier noch Neuigkeiten von Meinl.
Im Großen und Ganzen auch hier überwiegend neue Größen bekannter Modelle.
was macht die Bettwäsch ?
Die wartet auf ihren Einsatz im Kasten.
https://zildjian.com/new-gear.…el&utm_campaign=newyear22 Zildjian hat intressantes dieses jahr herausgebracht
https://zildjian.com/new-gear.…el&utm_campaign=newyear22 Zildjian hat intressantes dieses jahr herausgebracht
Sieht für mich eher aus, wie ein Merchandising Shop
Stimmt. Da is genau 1 Ding dabei, das man als herkömmlicher drummer brauchen könnte, das raw Crash, das aber nix neues ist. Der Rest ist Trinkbecher, Schlüsselanhänger, hoodie & co.
Stimmt. Da is genau 1 Ding dabei, das man als herkömmlicher drummer brauchen könnte, das raw Crash, das aber nix neues ist. Der Rest ist Trinkbecher, Schlüsselanhänger, hoodie & co.
Sehe ich auch so, wobei ich mich schon laenger ueber das Raw Crash Konzept amuesiere. Ich meine die verkaufen damit einfach ein nicht fertiges Becken, sparen sich einige Produktionsschritte und verlangen dafuer mehr Geld. Wirtschaftlich eigentlich brilliant, haben wollen wuerde ich die definitiv nicht. Ist meiner Meinung aehnlich wie mit veganem Kaese. Wie er noch Analogkaese hiess wollte den komischerweise keiner haben.
Sehe ich auch so, wobei ich mich schon laenger ueber das Raw Crash Konzept amuesiere. Ich meine die verkaufen damit einfach ein nicht fertiges Becken, sparen sich einige Produktionsschritte und verlangen dafuer mehr Geld. Wirtschaftlich eigentlich brilliant, haben wollen wuerde ich die definitiv nicht. Ist meiner Meinung aehnlich wie mit veganem Kaese. Wie er noch Analogkaese hiess wollte den komischerweise keiner haben.
Ich mag die Analogkäseanalogie.
Sind wir ehrlich, wir freuen uns hier über kleinste Kleinigkeiten.
Neue Farben bei Schlagzeugen, andere Größen bestehender Beckenmodelle und und und. Im Prinzip alles alter Wein in neuen Schläuchen. Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?
Ich selbst merke immer mehr, dass mich das alles immer weniger interessiert. Früher bin ich breit grinsend zur Musikmesse nach Frankfurt gefahren. Das war wie im Schlaraffenland. Heute stellen die Hersteller ihre Anzeigen online und teils haben die großen Internethändler das Zeug zeitlich schon vorab gelistet. Wirklich Neues gibt es ja so gut wie nicht.
Deshalb schaue ich gern mal in Nischen und auf Marken, die vielleicht nicht so bekannt sind. Da gibt es oft radikalerer oder sagen wir mutigere Ansätze. Ob die sich durchsetzen oder massentauglich sind, sei mal dahingestellt.
Im Prinzip alles alter Wein in neuen Schläuchen. Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?
Sehe ich auch so!
Wobei ich im Bereich Hardware, im Bezug auf user friendly, doch noch einiges an Potenzial sehe, da sind oft gute Ansätze nicht zu Ende gedacht.
Ich vermisse da so Sachen wie z.B. die Tama Quicklock Rack-und Floor Tom Brackets absolut genial! Ich liebe sowas.
Also entweder hat sich das Hyper-Drive über die Jahre insgesamt zu schlecht verkauft oder aber im Vergleich zum SC Performer letztes Jahr immer noch zu gut.
Ich glaube der Hype um die Hyperdrive Kisten (schönes Wortspiel,übrigens ) ist weniger geworden.
Liegt aber eher an der allg. Schnelllebigkeit denke ich mal.
(was soll man sonst auch andauernd als neues präsentieren, insbesondere jetzt, wo alle doch gebeutelt sind und Metallkomponenten nur begrenzt bis gar nicht erhältlich sind?)
Tja, und im Handwerk ist auch Holz knapp. Musste einige Wochen warten um Dachlatten zu bekommen.
Viell. wird ja auch demnächst das Holz für den Schlagzeugbau knapp, daraus machen die strategen eine Tugend und verkaufen Mini Club Shells
als richtige Rockbuden.
Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?
Wohl wahr. Das Konzept eines hohlen Zylinders mit ein bis zwei Membranen ist so einfach wie genial und von Beginn an ausgereift, es gibt daran nichts zu verbessern. Ebenso, geformtes Metallblech zum Draufschlagen zu verwenden. Dann kam die Idee, mehrere verschiedene Trommeln und Becken zu einem Ensemble zusammenzustellen und im Sitzen zu spielen statt herumzulaufen und danach noch die Idee, Kunststofffolie statt Tierhaut auf die Hohlzylinder zu spannen. Die letzten echten Innovationen waren das Doppelpedal und die Freischwingaufhängung. Was sollte denn nun noch kommen?
Naja, ich erwarte mir unter Neuheiten eher Zubehör, wie ein praktisches Hardware Teil oder solche Dinge wie das Groove wedge. Irgendwas gibt’s sicher noch, das es noch nicht gibt oder das man noch verbessern kann
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!