Hallo zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken nach ca 8 Jahren Pause nochmal mit dem Schlagzeug spielen anzufangen.
Ich will erstmal nur für mich spielen und das Schlagzeug in mein Zimmer stellen um es möglichst viel zu nutzen. Darum suche ich nach einem E Schlagzeug. Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen, aber für mich kommt aktuell nur ein E Schlagzeug in Frage.
Beim Einlesen in das ganze Thema wird meistens Roland für E Schlagzeuge empfohlen. Habe häufiger vom TD-07 gelesen und, dass das ein gutes Mittelklasse Modell sein soll.
Für mich würde es aber zum Testen, ob ich wieder Gefallen am Spielen finde, auch ein gebrauchtes Set tun. Das TD 07 habe ich leider nirgendwo gebraucht finden können ( evtl recht neu?) .
Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Könnt ihr mir vielleicht ähnlich gute Modelle nennen, welche vielleicht etwas günstiger sind?
Oder gibt es einen Vorgänger vom TD-07, welcher vielleicht ähnlich gut aber gebraucht zu bekommen ist?
Ein gutes gebrauchtes Mittelklasse Modell macht ja denke ich mehr Sinn als ein neues Einsteigermodell oder?
Kostentechnisch denke ich so an max 700€.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal