Bevor mich jemand darauf hinweist, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt: ich weiß. Stand bloß nix Brauchbares drin
Aber nun zu meinem Problem: ich bin hypermobil. Das ist erst mal keine Krankheit per se aber mir wurde vom Orthopäden unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mein ganzes Leben lang anfällig für Verletzungen sein werde. Ist mir beim Sport schon ab und an passiert aber nach längerer Zeit (Physiotherapien halfen eher weniger) hat es sich wieder gelegt. Jetzt habe ich vor einigen Wochen das Schlagzeug für mich entdeckt und bereits nach zwei Probestunden und ein wenig Üben zwischendrin leide ich unter enormen Schmerzen und einen abgeklemmten Nerv. Wieder beim Arzt gewesen und die übliche Prozedur in Gang gesetzt... Ich könnte nun natürlich Monate abwarten und auf gut Glück wieder mit dem Spielen anfangen aber da es sich ja um sehr repetitive Bewegungen handelt, fürchte ich, dass dann alles von vorn beginnt.
Falls hier noch andere Betroffene mitlesen, würde es mir wahnsinnig helfen wenn ihr mir schreibt, wie ihr mit diesem Problem umgeht. Danke schon mal!