Mich würde mal brennend interessieren was mit dem ganzen Drumset`s nach einer Tour passiert.
Sowohl bei kleinen als auch bei großen Bands.
Manches ist ja bekannt wie z.b: "Das viele Drummer Verträge mit Herstellern haben". Die brauchen sich auf ne Tour um nix kümmern.
Bei Semi-Prof Bands bringen die Drummer wahscheinl. ihr eigenes Set mit und bei Auftritten von mehreren Bands hat man öfters das Glück auf einem Set zu spielen.
Auf Festivals habe ich aber auch oft gesehen das jeder Drummer sein eigenes Set aufgebaut bekommt.
Aber was ist danach. Wenn ein Mike Portnoy die Buden von Tama gestellt bekommt darf er die alle behalten. gehen die zurück an den Hersteller.?
Was passiert damit. ?
Ich glaube ich kenne so ziemlich jedes Konzert von Queen. Die sind ja in den ersten 15 Jahren jedes Jahr auf Tour gewesen. Roger Taylor hat bei jeder Tour auf ein anderes Set gespielt.
Kann mir nicht vorstellen das er alle behält.???
Geht das alles viell. ans Tourmanagement zurück, die widerum die Sachen für andere Bands (Drummer) einlagern. Und wenn eine andere Band mit den gleichen Management arbeitet spielt der jeweilige Drummer auf ein gebrauchtes ?
Oder gilt hier : Schmeiß weg mach neu. Den Herstellern liegt ja bestimmt viel daran, das Vertrags-Drummer immer die neusten Kisten spielen. Werbung halt.
In einem gebraucht Laden habe ich ein Set gesehen, welches laut Verkäufer von Depeche Mode aus einer 80er Tour stammte.