Als Alternative Beispielsweise das
ansonsten von Stagg die DH, CS oder VB - serien
minimum die SH Serien, also Bronze
die HH ebenfalls
Als Alternative Beispielsweise das
ansonsten von Stagg die DH, CS oder VB - serien
minimum die SH Serien, also Bronze
die HH ebenfalls
Welche Becken würdet ihr dann empfehlen? Wären dann noch 100-150 Euro übrig
Gebrauchte, weil man für das Budget keine tollen neuen Becken kriegt. Ja, einem Kind ist es vielleicht erstmal egal, aber man kriegt für das selbe Geld bessere Becken, die man später ohne großen Verlust austauschen kann. Und wenn Du auch hin und wieder drauf spielst, freust Du Dich bestimmt über einen besseren Klang. Ich würde eher verschiedene Serien mischen als ein billiges, gebrauchtes Komplettset (z.B. Paiste 101, 201, 302, Zildjian Planet Z etc.) zu kaufen.
Eine Hi Hat und ein leichtes Ride bzw. ein Crash-Ride reichen anfangs und das Set kann später immer noch erweitert werden.
Viel habe ich bei ebay nicht gefunden, aber sowas in der Art (erst etwas teurer und besser, dann günstiger):
Zilco by AZCO/ CANADA 18"Crash/ Ride Alte Schlagzeuge in Kr. Passau - Passau | eBay Kleinanzeigen
Zanki HiHats 14“ Vintage Schlagzeug Drumset in Hessen - Michelstadt | eBay Kleinanzeigen
Vintage Sabian Pro Sonix 14“ Hi Hat Schlagzeug Becken in Leipzig - Alt-West | eBay Kleinanzeigen
Welche Becken würdet ihr dann empfehlen? Wären dann noch 100-150
Zilco by AZCO/ CANADA 18"Crash/ Ride Alte Schlagzeuge in Kr. Passau - Passau | eBay Kleinanzeigen
Zanki HiHats 14“ Vintage Schlagzeug Drumset in Hessen - Michelstadt | eBay Kleinanzeigen
So, Becken sind erledigt.
Hab beide für jeweils 70€ inkl. Versand geschossen.
Das ging schnell.
Viel Spaß damit! Du hast jetzt auf jeden Fall gute Becken, die ihren Wert halten. Wenn sie nicht dauernd mit dem Schaft auf die Beckenkanten einschlägt und locker spielt, sollte da in absehbarer Zeit nichts kaputtgehen. Vielleicht kannst Du Deinen Drummer ja fragen, ob er Euch ein paar Dinge im Keller zeigt.
Das ging schnell.
Ein Thema wollte ich erledigt haben.
Sonst zerreißts mir den Kopf, wenn ich mir ständig auf zwei Baustellen Gedanken machen muss
Das Drumset wird noch kompliziert genug, es hat sich jetzt nämlich noch ne Möglichkeit ergeben
Ich habe die Möglichkeit, das hier für 150€ zu bekommen:
Dazu nen Satz neuer Felle......
Ach, ich weiß inzwischen garnix mehr
Hat das GB12 jetzt eine 20" Bass Drum? Falls das Hänge-Tom-Problem inzwischen gelöst ist (neben die Bass Drum stellen, etwas schief aufhängen oder erst mal weglassen), könntest Du Dir das hier in der Nähe ansehen: Schlagzeug Drumset Global Beat by Sonor in Bayern - Taufkirchen Vils | eBay Kleinanzeigen
Vielleicht kann auch jemand was zu diesem kleinen DC Pure sagen, weil ich die Reihe nicht kenne (Qualität und Preis?): Kinderschlagzeug in Bayern - Schwabmünchen | eBay Kleinanzeigen
Bei der Suche habe ich ein höherwertig aussehendes Set gefunden: DRUMCRAFT Pure Serie 1 Jazz Drum Set WH LADENNEU!!! in Baden-Württemberg - Todtnau | eBay Kleinanzeigen
Hat das GB12 jetzt eine 20" Bass Drum?
Jup, da ist ne 20er dabei.
Falls das Hänge-Tom-Problem inzwischen gelöst ist
Ich hadere ehrlich gesagt noch...
Ich verstehe eure Ansätze und Ideen, hab aber echt Bauchschmerzen dabei, ihr da jetzt im Prinzip von der Größe her das gleiche hinzustellen wie das, auf dem sie eh schon spielt. Natürlich mit nem anderen Setup...
Wahrscheinlich zweifle ich, weil ich mich viel zu wenig auskenne...
Ich habe leider keinen Überblick bei günstigen kleinen Sets, aber dieses Mapex V steht in München, sieht robust aus und hat Remo-Felle: Mapex V-Series, Kesselset inkl. BD-Pedal, Hi-Hat-, Snare- und Beckenständer u.a. | eBay
Wer die V-Serie (oder das DC Pure weiter oben) kennt, bitte ergänzen / ermutigen / abraten.
So, Becken sind erledigt.
Hab beide für jeweils 70€ inkl. Versand geschossen.
Wow.. Becken mit Geschichte...Denke der Preis geht wohl in Ordnung..
Irgendwo hatte ich doch mal eine 12er spielen sehen 12" Snare
Wenn du dir Sets anschaust, die du in die engere Wahl nimmst, dann frag auch wie tief die oberen Toms sind. Die machen die eigentliche Höhe aus.
Gerade älter Sets haben sehr tiefe Toms. Da kommt man auch mit 18" ganz schön hoch.
Das Mapex von Manuel sieht von der Höhe doch ganz passend aus. Leider kenne ich mich mit den Preisen nicht so gut aus. Wenn der für alle in Ordnung geht, würde ich es nehmen. Die Hardware sieht auch ganz gut aus.
Hat vor 15 Jahren wohl 470 Pfund gekostet - von daher ist der Preis nicht überzogen und gute Felle sind auch dabei: Mapex V-Series Kit review | MusicRadar
Wenn hier keiner mit einem besseren Angebot kommt, würde ich mir das mal vor Ort ansehen.
Mapex V bzw. VX Serie? | Musiker-Board
Das hört sich ja auch so schlecht nicht an...
Ich hab den Verkäufer mal kontaktiert.
Moin
Mit Extra-Satz PS-Felle für alle Kessel
Kauf das, bevor es weg ist, qualitativ ist das jedenfalls eine andere Hausnummer als Fame, Peace und/ oder Global Beat.
Und du wirst damit auch deinen Spaß haben, wenn du mal was für kleine Gigs brauchst
Habe ja selbst so'n Zwergenset von TAMA und das spielt sich total super und "gefühlt" nur die Hälfte zum schleppen
Hallo,
ich klink mich mal kurz ein da meine Enkelin da auch gern mal auf den E-Drums ihres Vaters oder meinen rumkloppt.
Wird bald 5 und ob dauerhaft da Interesse da sein wird, muss sich noch zeigen.
Und da würde ich ggf. auf die Tips hier zurück greifen.
Ich kann dir zwar keine Tips geben was dür ein A-Kit geeignet wäre, möchte aber nur mal einwerfen
das du auch an geeigneten Gehörschutz denkst beim A-Kit.
Ich saß gestern zwecks einpegeln am A-Kit unseres Drummers im Proberaum und habe wieder mal bemerkt wie laut das ist wenn man direkt dran sitzt
und musste an meine Kinder denken die ich öfter auf Gigs mitgenommen hatte als sie noch klein waren (6 / 8 und 12 damals).
NUR mit Hörschutz - ohne durften sie nicht.
Kinderohren sind schnell geschädigt und oft irreversibel.
Und der sollte für kleine Kinderohren geignet sein und nicht selbsttätig rausrutschen oder eben Orhmuscheln.
Falls das bereits erwähnt wurde und ich es nur überlesen habe, bitte ich um Verzeihung.
Soll jetzt kein oberlehrerhaftes gelaber sein oder gar maßregeln, sondern nur ein Denkanstoß da ich das wichtig finde und man es ggf. einfach nur mal vergisst.
Soooo,
Das Mapex V-Series wurde gekauft
Danke Manuel fürs entdecken des Schatzes und Lexikon75 und Josh fürs Feedback.
Und allen anderen natürlich auch ein großer Dank für die Unterstützung. Ich werd nach Weihnachten dann mal nen Bericht inkl. Fotos machen.
Damit habe ich jetzt für 340€ den Mapex V-Series Kesselsatz, die Zanki HiHats und das Zilko Crash.
Ich denke, das ist doch ganz ok und ich bin wegen der Größe beruhigter
Gefühlsmäßig auf alle Fälle besser als das Fame Jungle Set, das neu mit Schrott-Becken 360€ gekostet hätte...
möchte aber nur mal einwerfen
das du auch an geeigneten Gehörschutz denkst beim A-Kit
Danke für den Tipp.
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen.
Was könnt ihr denn als Gehörschutz empfehlen?
Ich denke, ne Mickey Mouse ist bei Kindern besser als Ohropax?
Gibt es da was, was den Sound nicht allzu sehr beeinflusst, also "nur leiser" macht?
Ja würde auch MickeyMouse nehmen da Ohrstöpsel gerne rausrutschen und man auch bei den kleinen Ohren aufpassen muss nicht zu tief rein zu stecken..
Aber was da aktuell gut ist und den Sound nicht zu sehr kaputt macht, müsste ich auch erst mal ergoogeln oder so.
Bei meinen ging es schon mit Ohrstöpseln damals und die Mutter war ja dabei und konnte aufpassen das sie getragen werden.
Bitte löschen, hab Quatsch gemacht
Ich würde für Kleinkinder keine Ohr-Stöpsel nehmen, Kinder in dem Alter haben oftmals ungern irgendwas im Ohr und sind da sehr Picky, im übrigen haben auch in dem Alter noch weiche kleine Gegenstände, wohlmöglich bunt, eine leichte Tendenz, sehr gerne in Mündern und Verdauungstrakten von kleinen Kindern zu verschwinden. Das sollte vermieden werden.
MM's sind da besser, Kinder tragen die auch lieber, weil es irgendwie wichtig und cool aussieht. Für Kinder gibt es von den gängigen KopfhörerFirmen sehr gute Ausführungen, im übrigen gibt es extrem viele Noname-Nachbildungen des bekannten Peltor-Kopfhörers (Der VicFirth ist nichts anderes) auch als blossen Schutzhörer.
Da kann man auch gerne auf no name Produkte zurückgreifen. Das ganze ist keine Raketenwissenschaft. MN sollte eben halt nur drauf achten, dass die Hörer keinen zu hohen Anpressdruck haben, da das für kleine Kinder schon sehr schnell unangenehm werden kann, anderseits muss der Anpressdruck so hoch sein, dass der Schallschutz gewährleistet ist. Muss man einfach mal testen, die Dinger kosten auch nicht die Welt. Gib mal bei Google "Kinder Kopfhörer Gehörschutz" ein und du kannst dich vor Angeboten nicht retten.
Gib mal bei Google "Kinder Kopfhörer Gehörschutz" ein und du kannst dich vor Angeboten nicht retten
Danke dir.
Heißt das im Umkehrschluss, dass es völlig wurscht ist, welchen Gehörschutz man verwendet?
Ich dachte es gibt eventuell welche, die "nur" dämpfen (z.B. für einen Bauarbeiter mit einer Rüttelplatte) und entsprechend welche, die "sensibler abgestimmt" sind, um das Geräusch nur "leiser" zu machen aber eben (möglichst) nicht verfälschen.
Es gibt natürlich Unterschiede: So gibt es beispielsweise Ohrstöpsel, die vermehrt auf bestimmte Frequenzen gehen.
Auch beim den reinen MM gibts natürlich Unterschiede. In der Regel Hauen die Stardard-Schallschutzhörer in erster Linie die Höhen und die Mitten stärker weg, dadurch entsteht ein BassFilter-Phänomen, was den Sound insgesamt bassiger macht. Gerade beim Drummen ist das allerdings auch sehr von Vorteil, da das Schlagzeug dann einfach fetter und studiomäßiger klingt. )Mit dem Peltor beispielsweise hat man den Eindruck, dass man die Drums Mikrofoniert hört. Andere haben weniger diesen Bassdefekt. Lediglich wenn man dann in der Band spielt, muss man aufpassen, dass der Bassfiltet nicht zu einem absoluten Gedröhne ausartet.
ansonsten kann man natürlich auch aus diesem Thema Raketenwissenschaft machen. Zur Einführung
Mickys sind für mich in dem Alter die erste Wahl. Die können sich die Kleinen selber aufsetzen. Was vieleicht auch wichtig wäre, dass sie es auch verstehen warum Gehörschutz wichtig ist. Vor einem Jahr war es noch undenkbar meine Enkelin dazu zu bringen, die Mickys aufzusetzen. Jetzt macht sie es ganz von alleine, weil sie weiß warum. Ihre Mickymäuse mussten natürlich in ihrer Lieblingsfarbe sein.
Verrutscht der Gehörschutz, dann merkt es ein Kind als erstes.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!