Nabend zusammen,
ich habe vor mein Schlagzeug (Kessel 22, 12, 16, zzgl. HiHat, Becken) für Proben mit in Ear u. Klick und ggf. für eigene Aufnahmen zu mikrofonieren. Das ganze soll über ein Interface per PC (REAPER?) gemischt werden. Soweit der Plan. Ich habe mich zu dem Thema schon etwas belesen, bin aber noch nicht ganz sicher, was jetzt die "beste" Lösung für mich ist. Auf ein riesen Mischpult neben dem Set würde ich sehr gerne verzichten.
Mir wäre der Aufwand nicht zu groß, mir gutes gebrauchtes Material (BD-Mikro, Snare-Mic, 2xTomtom, 2xOverhead, Kabel, Mic-Ständer, Interface) einzeln zu beschaffen. Wo es bei mir noch etwas "hakt", ist die beste Lösung zu finden, wie bzw. mit welchem Interface ich die akustischen Signale in den PC bekomme und was mit an Hardware bei der Aufzählung ggf. noch fehlt. Ich möchte keine Unsummen investieren, aber gerne gutes Zeug erwerben, welches mich auch langfristig zufrieden stellt.
Wenn jemand einen Tip für ein gute Komplett-Bundle für meine Zwecke hat, gerne her damit.
Danke & Grüße
Heiko