Hallo
Herzlich Willkommen hier im DF
Spätestens nach einem Monat hängen sie einem zum Halse raus.
Wenn man mit Schlagzeug spielen anfängt ist es doch klasse, wenn einem bereits mach einem Monat das Equipment auf den Keks geht. Zeigt, dass man eine Entwicklung vollzogen hat. Vielleicht ist es sogar wichtig, das man diese Entwicklung durchmacht. Wie soll man gut von böse unterscheiden können, wenn man das Böse nicht kennen gelernt hat
Ich bin mit Messingtellern angefangen und fand nichts schlimmes daran. Den Trommeln mit etwas Gaffa-Tape zu Leibe gerückt und der erste eigene Sound war kreiert. Da ich auf Büchern begonnen habe zu trommeln war mir jedes Schlagzeug recht. Wobei ich die Zeit mit den Büchern jetzt nicht negativ in Erinnerung hatte. Auch ein Punkt warum man heute durchaus eher verwöhnt ist. Man ist der Meinung man könnte nur mit einem Drumset anfangen.
Problem der Menschen heute ist, dass sie durch die Medienwelt zu viel Eindrücke auf einmal erhalten. Man hört Schlagzeuger auf youtube und möchte genauso klingen. Allein das könnte schon dazu führen, wenn man diesen Zustand nicht schnellstmöglich erreicht, dass man erst gar nicht anfängt bzw. vorzeitig das Handtuch wirft.
Die Meteor Becken sind doch von Meinl. Die Klingen um Welten besser als das was ich damals hatte. Mal abgesehen davon klingen die wirklich nicht schlecht.
Ich denke mal mit dem, was du dir da gekauft hast, kannst du loslegen. Wenn es dir nicht mehr reicht und du bist dir sicher, dass du weiter machen willst, dann gehst du den nächsten Schritt.
Schreib uns doch mal deine ersten Eindrücke, wenn du das Schlagzeug bei dir hast. Würde mich echt interessieren. Hier sind doch so einige Punkte angesprochen worden, die man mit deiner Meinung vergleichen könnte. Du hast bestimmt eine ganz andere Wahrnehmung als andere hier, die schon ein paar Jahre länger auf dem Hocker sitzen.