Hallo zusammen,
bei einem meiner letzten Einkäufe war diese Fußmaschine dabei. Es findet sich kein Hinweis auf den Hersteller darauf.
Hat jemand einen Tipp?
Insgesamt sehr schwer und massiv.
Gruß
Thorsten
Hallo zusammen,
bei einem meiner letzten Einkäufe war diese Fußmaschine dabei. Es findet sich kein Hinweis auf den Hersteller darauf.
Hat jemand einen Tipp?
Insgesamt sehr schwer und massiv.
Gruß
Thorsten
TAMA
TAMA
Das Gesamtkonzept und diese Art "Schnellverschluss" für die Bass Drum sieht tatsächlich stark nach TAMA aus. Aber selbst in den Weiten des Internets finde ich kein exakt gleiches Bild der Fußmaschine.
Falls jemand Interesse daran hat, einfach PN.
Gruß
Thorsten
Kann man die Höhe der Achse, also den Angelpunkt, einstellen? Das wäre ja eine sehr praktische Funktion, wenn man unterschiedlich große Bassdrums spielt.
Kann man die Höhe der Achse, also den Angelpunkt, einstellen? Das wäre ja eine sehr praktische Funktion, wenn man unterschiedlich große Bassdrums spielt.
Ehrlich gesagt, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber es sieht stark danach aus.
Gruß
Thorsten
moin ,
yamaha fp 910 aus den ende 80iger anfang 90iger??
mfg
No-Name Fußmaschine von denen es diverse Varianten gab. Diesen Varianten war immer die ganz enge (optische) Nähe zur alten Yamaha 910 gegeben. Die höhenverstellbare Säule, die Arretierung zum Spannreifen etc. etc.
Von Newsound kannte ich eine, die sogar das Band kopiert hatte.
Deine hat ja Kette und auch kein! Newsound-Logo.
Auch "Trak" war vor Jahrzehnten extrem nah an Deiner `dran.
Somit dürfte der Kreis der verdächtigen asiatischen Fertiger ohne! nennenswerten Namen nicht allzu groß sein.
Ich werde meine FuMa bei Gelegenheit fotografieren. Ist die Gleiche und bei mir ist auch das TAMA-Logo dabei.
.
Also beim Durchsehen der ganzen alten Tama-Kataloge findet man nichts, das genauso aussieht, immer nur recht ähnlich.
Vor allem gab es von Tama nie eine Fuma mit nur einer Säule und dieser Form des Kettenblatts.
Auch sieht die Trittplatte für mich eher nach alter Yamaha aus, aber auch nicht so ganz.
Also beim Durchsehen der ganzen alten Tama-Kataloge findet man nichts, das genauso aussieht, immer nur recht ähnlich.
Vor allem gab es von Tama nie eine Fuma mit nur einer Säule und dieser Form des Kettenblatts.
Auch sieht die Trittplatte für mich eher nach alter Yamaha aus, aber auch nicht so ganz.
Doch gab es..Tama Titan nannte die sich..Das Diing war sowas von massiv...und die hatte sogar eine ziemlich ähnliche Trittplatte
Die Tama Kingbeat hat auch nur eine Säule. Sieht aber ganz anders aus und ist ein ziemlicher Brocken.
Es gab eine Tama Titan, aber die hatte keine einzelne Säule.
Allerdings gab es tatsächlich eine Maschine von Tama mit nur einer einzelnen Säule, auch supermassiv, aber die hieß "King Beat", sah ganz anders aus und hatte eine Druck- statt einer Zugfeder.
Es gab eine Tama Titan, aber die hatte keine einzelne Säule.
Allerdings gab es tatsächlich eine Maschine von Tama mit nur einer einzelnen Säule, auch supermassiv, aber die hieß "King Beat", sah ganz anders aus und hatte eine Druck- statt einer Zugfeder.
Ja genau,die meinte ich..danke für den Hinweis
Ne King Beat habe ich hier stehen. Das ist definitiv keine.
Keine Tama. Ich bleibe bei Post 7
Einerseits hat mich mein Erinnerungsvermögen etwas getrogen, andererseits auch wieder nicht...
Die beiden Teile lagen aber auch seit ca. 20 Jahren verpackt in einem Koffer...
Die FuMa mit der ähnlichen Trittplatte ist tatsächlich eine TAMA-Maschine, hat aber nicht die verstellbare Säule:
die zweite, von der ich dachte, sie sei eine TAMA-FuMa, hat die verstellbare Säule, ist aber von YAMAHA mit anderer Trittplatte:
Ich hoffe, die Verwirrung nun gesteigert zu haben...
.
Ich hoffe, die Verwirrung nun gesteigert zu haben
Nöö Die erste ist die King Beat (nicht Kingbeat) und die andere anscheinend verwandt oder verschwägert mit dem gesuchten Modell.
Danke für Eure Mühen. Ist wahrscheinlich tatsächlich eine Adaption einer früheren Handelsmarke, angelehnt an die großen Hersteller.
Gruß
Thorsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!