Hallo Zusammen,
als neues Forenmitglied habe ich gleich mal einen typischen Standardfall parat… mein Sohn (8 Jahre, groß für sein Alter) geht neuerdings in der städt. Musikschule zum Schlagzeugunterricht. Der Schlagzeuglehrer sieht das er Spaß dran hat und hat uns ein „hochwertiges“ Drumset mit 20“ Bassdrum empfohlen, gerne auch gebraucht, denn da kann man ggf. Felle tauschen. Nun hat man als Newbie wenig Ahnung von der Materie und im Gebrauchtmarkt tummeln sich dann auch noch „ahnungslose“ Verkäufer, vielleicht auch um den ahnungslosen Käufer billiges Zeug zu überhöhten Preisen unterzujubeln. In der Hoffnung das doch ein Schnäppchen darunter ist, versuche ich mit den mageren Infos herauszufinden was das tatsächlich verkauft wird.
Aktuell sind diese Drumsets in der engeren Auswahl:
Schlagzeug in Bayern - Viereth-Trunstadt | eBay Kleinanzeigen
Ist das ein Basix Custom bzw. woran erkennt man das?
Schlagzeug Sonor in Bayern - Ebensfeld | eBay Kleinanzeigen
Das Sonor ist ein „Special Edition“ mit UX Remo Fellen (hab Fotos vom Verkäufer bekommen). Finde in Ebay-Kleinanzeigen ein optisch baugleiches Drumset das als Special Edition 505 bezeichnet ist. Wenn ich nach 505 google, finde ich nicht so prickelnde Berichte über dieses Drumset. Ist es also unmöglich, um die 200€ ein gutes Einsteigerdrumset zu ergattern. Ich dachte an Basix Custom, ein gutes Sonor, Mapex Tornado, Pearl Export oder Tama Superstar. In welcher Preiskategorie liegt da so ein realistischer Verkaufspreis bei diesen Drumset inkl. brauchbaren Becken? Die Ladenhüter bei ebay-Kleinanzeigen sind ja jetzt auch nicht unbedingt der Benchmark
Schon mal danke für die Mithilfe…
Viele Grüße,
Florian