Moin zusammen!
Die Frage lautet: Wie ist die Belegung richtig, wenn ich ein Mikro mit XLR Stecker (Elektro Voice RE 20) mit einem DIN Mikrofoneingangs-Buchse einer älteren Bandmaschine (Uher Report) verbinden möchte.
Zahlreiche Informationen habe habe ich zum Anschluss von älteren Mikros mit Tuchelstecker an moderne Geräte mit XLR Buchsen. Zum Bau eines Verbindungskabels mit XLR Stecker am Mikro mit einer Verbindung zur Din Tonbandbuchse bin ich nicht fündig geworden, da die Informationen am Ende bis zu sieben Varianten der Belegung enthalten und der Fragesteller/die Fragestellerin entnervt schon lange das Weite gesucht hat.
Info zur Verdeutlichung: Die Verbindung des Din Steckers mit der Din Buchse des Bandgerätes funktioniert mit 3 Polen (die Buchse am Tonband ist 5 polig, aber das ist nur für Uher-Mikros mit Band Aus- und Anschalten notwendig). Ich nehme ein Originalkabel für Mikrofone von Uher mit einem original 3 poligen Din Stecker als Ausgangsmaterial. Am anderen Ende befindet sich jetzt noch eine Din Buchse. Genau dort soll jetzt die XLR Buchse mit passendender Belegung für ein Elektro Voice RE 20 angelötet werden. Wie ist die XLR Buchse zu belegen?
Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße
Christian