Zum "Spielgefühl" möchte ich auch noch meinen Senf loswerden.
Meist spiele ich eine Tama Superstar classic Maple in 14 * 6,5 oder eine Fame (ja, ja Hausmarke, aber ich finde die super ) Copper auch in 14 * 6,5. Beide "fühlen" sich gut an. Die Copper vielleicht sogar ein bisschen besser. Bei gleicher Stimmung wohlgemerkt.
An meinem Pear Midtown ist eine 13 * 5,5 Halz-Snare. Die funktioniert nur hochgestimmt, knallt damit echt laut und fühlt sich richtig hart an. Das Spielgefühl mag ich gar nicht, es ermüdet mich auch recht schnell.
Zum Ton hier muss ich sagen: Ich war und bin auch in anderen Foren mit anderen Themen unterwegs. Hier finde ich den Umgang miteinander deutlich besser als in den anderen Foren. Leute, die einen nerven, gibt es überall. Mal mehr, mal weniger.
Wenn ich eine Frage stelle, aber nur Antworten akzeptiere, die mit meiner Meinung übereinstimmen, dann bin auf Diskussionsplattformen falsch. Ich freue mich immer, wenn ich hier mitlese und neue interessante Gedanken / Informationen finde. Auch wenn ich selbst durch geringe Erfahrung nicht so viel beitragen kann.
Daher: Weitermachen!