Ein Hallo in die Runde,
ja, mich gibt's noch, auch wenn bei mir 'ne ganze Weile andere Dinge als das Drummerforum im Fokus standen. Gibt halt doch wichtigere Dinge im Leben, man solls kaum glauben.....
Der Grund meiner Meldung ist simpel:
Mein TD 20-Modul hat leider den Geist aufgegeben, das Menüfeld bleibt dunkel und wie ich gelernt habe, lohnt eine Reparatur auch nicht, da teuer und nicht oft von Erfolg gekrönt. Mittlerweile kosten die Dinger anscheinend auch nur noch um 500 Euro. Um meine Burg weiterbespielen zu können, brauch ich jetzt eine Ersatzempfehlung:
Wieder ein gebrauchtes TD20 oder auf TD30 umsteigen oder wirklich ins TD 50 investieren?
Meine Randbedingungen:
- Ist ja nur für den Heimbedarf, von einer Bühne bin ich meilenweit entfernt....
- Ich brauch allerdings 21 Eingänge mit 2 Hihats VH-12. Hatte ich bisher gelöst mit einer 20/12 Kombi und Mischpult.
- Ich mag in keine neuen Pads investieren
- Von dem Soundpotential hatte mir das 20er eigentlich gereicht....
- Mischpult bleibt so oder so dran , da ich auch noch einen Roland Sampler und ein Oktapad dran habe....
Das war aber Stand 2015, vielleicht gibt's ja mittlerweile was Neues auf dem Markt, den ich seit 2015 nicht mehr verfolgt habe....
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Anmerkung:
Bitte keine "alles-andere-ist-besser-Diskussion" oder steig um auf Akustik .... (Das hab ich auch..)
Ich hab Pads mit ddt Trigger Truss und Roland Becken, sowie einige andere Sachen aus dem Hause Hart Dynamics und was drumtec im letzten Jahrzehnt so im Angebot hatte.
Für eine PC-Lösung bin ich zu blöd und IT mäßig immer noch der "Dümmste anzunehmende User" und für Soundtüfteleien fehlt mir leider die Zeit....
Gruß Tarzan.